Ich habe heute meinen ersten PC aufgebaut, er startet nicht Fehler?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du benötigst warscheinlich 64 bit version von windows war bei mir genau andersrum bei mir war es so ich hatte weniger als 4gb ram und hatte eine 64bit versioninstaliert und hatte das gleiche proble wie du probier mal aus wenn du weniger ram drinnen hast dann weist du ob es daran liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte einfach daran liegen, daß es zu Treiberkonflikten kommen kann, weil du das OS in einem komplett anderen Rechner verbaut hast.

Falls du in den abgesicherten Modus kommst, wie c3pofreak gefragt hat, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann dürfte eine Neuinstallation des OS helfen.

Trotzdem solltest Du auf eine 64Bit-Software wechseln, sonst ist der ganze RAM umsonst (Windows 32Bit kann ohne weiteres nur 4GB Ram verarbeiten).

Kommentar von Mathenoobie
10.09.2016, 22:34

Dankesehr für die Antwort ! Was ist denn ein OS?

Und kann ich im Bios nicht einstellen dass man nur 4 von den 16 gb verwendet ?

0

~500Gb Festplatte eine windows 7 32bit version

hast du die alte einfach nur in den neuen Rechner eingebaut oder Windows auch neu installiert? Solltest du sie ohne Neuinstallation übernommen haben, liegt daran der Fehler. Du hast noch die alten Treiber drauf. Eine Neuinstallation (inkl. neuer Treiber) sollte das Problem beheben.

Du musst kein Windows 10 kaufen, aber wechsle auf Windows 7 64-bit (dein Key ist mit beiden Versionen kompatibel), um die 16GiB RAM nutzen zu können

10.09.2016, 22:26

Ne ich habe einfach die alte Festplatte versucht weiter zu verwenden weil ich noch kein neues windows hab das einzige was beim umbau eigentlich fehlt =) danke ich werde mal neu überspielen

0

Zuviel RAM sind kein Problem. Sie werden bei 32 Bit nur teilweise genutzt.

Die neuen RAMs müssen zur Mutterkarte passen, mehr nicht.

Das. alte Betriebssystem auf der Platte war auf den Chipsatz der alten Mutterkarte angepaßt. Die Treiber passen nicht zur neuen Mutterkarte.

Also mußneu installiert werden.

Hast du das Betriebssystem neu aufgesetzt ? Nach dem zusammenbauen?

10.09.2016, 22:28

Ich habe alle neue hardware verbaut ausser Laufwerk und festplatte die hab ich einfach mit verbaut ohne was zu installieren

0
Kommentar von Momonetics
11.09.2016, 01:36

Wenn Dinge wie CPU oder Mainboard getauscht werden solltest du generell das Betriebssystem neu aufsetzen, sonst kommt es zu Problemen. Bei der Installation dem Betriebssystem am besten immer eine eigene partition zuteilen, damit du jeder zeit neu installieren kannst ohne das etwas verloren geht

1

Windows neu installieren!

Wie schon gesagt unterstützt die 32 bit Version glaube ich nur 4gb RAM.die 64 bit wäre besser :)

10.09.2016, 23:16

Ok danke hoffe damit klappt es weil mein abgesicherter modus klappt auch gar nicht 

0

32bit windows unterstützt nur 3gb ram.
Du solltest dir 64bit holen.

10.09.2016, 22:31

Kann man nicht im bios einstellen dass vorläufig nur 3 von den 16 gb auf windows gehen? =(

0
Kommentar von c3pofreak
10.09.2016, 22:58

Dann Bau dein ram aus?

0

Es kann sehr gut sein dass es am Betriebssystem liegt, da die 32bit Version von Windows 7 glaube ich nur maximal 4 Gigabyte zulässt.
Und jetzt mit 16 Gigabyte, funktioniert das daher nicht.

Ich würde dir also wirklich raten windows 10 64bit zu kaufen und dies auf deine Festplatte zu installieren.

10.09.2016, 22:23

Auch wenn ich beide Ram karten rausnehme startet er nicht richtig und nichtmal bis zum log , das ist auch normal oder?

0

Was möchtest Du wissen?