Lohnt sich ein Gaming-Stuhl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ergonomischer Sicht sind "Gaming"stühle für die meisten Menschen eher schlecht geeignet. Da gibt es zu viele Kleinigkeiten, die bei längeren Sitzen für den Körper eher schlecht sind, verglichen mit einem vernünftigen, halbwegs wertigen Bürostuhl oder Chefsessel.

Und für 100 Euro (und darunter) naja man muss es sagen wie es ist: Da kannst überhaupt nichts erwarten. Du kriegst die Optik und das war es. Auch reguläre Bürostühle sind in dieser Preislage eher als zweckdienlich anzusehen. Wer wirklich regelmäßig lange sitzt und einen vernünftigen Stuhl braucht, der auch nicht gleich die ersten Verschleißerscheinungen zeigt, sollte schon eher 300-400 Euro in die Hand nehmen. Deine Wirbelsäule würde es langfristig danken.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
SGBIV  24.01.2021, 22:15

Cap

Ich habe einen MAXNOMIC auf der Seite https://www.needforseat.de/ gekauft.
Der ist echt gut und ich kann auch eine längere Zeit darin sitzen ohne das er unbequem wird. Was ich in vielen anderen Stühlen, auf der Arbeit zum Beispiel, nicht kann.

Sie kosten entsprechend mehr, aber ich würde auch nicht mehr freiwillig weniger als 300€ für einen Stuhl ausgeben weil man sonst keine Qualität mehr erwarten kann.
Ich habe schon einige Stühle durch und ich hatte bisher keinen den ich so gut fand wie diesen.

Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass ein Stuhl aus entsprechenden Möbelhäusern für 300€ trotzdem oft keine gute Qualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Hallo,

Wozu den ein Gaming-Stuhl ? Reicht dir nicht ein normaler Sitzstuhl für den Schreibtisch ?

Das ist pure Geldverschwendung !

Im Grunde ist es nichts anderes als ein Stuhl der eine andere Form hat und eine andere Farbe und dafür € 100 ne niemals !

Eine Gaming-Maus dazu würde ich noch ja sagen weil ich selber eine habe. Aber ein Gaming-Stuhl ne. Es gibt auch normale Schreibtischstühle die bequem sind für wenns hoch kommt € 25,00. Aber ein Stuhl der nur anders geformt ist und eine ungewöhnliche Farbe hat für € 100 da hört es bei mir auf ! Z.b eine Gaming-Maus da ist es was anderes weil diese vielleicht wenns eine gute ist € 10,00 kostet und in der Handfläche bequem sitzt. Aber solche Gaming-Stühle sind in der Regel nur normale Schreibtischstühle die von den Händlern billig aufgekauft werden. Diese überarbeiten die Händler (Verbiegen, Färben) und die gesammte Arbeit ist vielleicht € 30,00 Wert. Und dafür dann € 70,00 mehr zu bezahlen da musst du aber wirklich zu viel Geld haben !

Mfg: BoOsTeR411