Lohnt sich ein fahrtrainingsplatz (Auto) oder ist da meinstens voll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon einiger maßen fahren kannst lohnt es sich nicht wirklich…

Wenn du noch nie gefahren bist, und erstmal schauen willst bzw. Anfahren und Bremsen lernen willst ist es ganz ok. Fürs ,,richtige“ Fahren sind die Plätze oftmals viel zu klein

Wenn du es aber machen willst, versuch so früh wie möglich da zu sein und dann auch am besten in der Woche.

Ich war einmal auf dem Verkehrsübungsplatz aber ich muss ehrlich gestehen, für mich hat sich das nicht gelohnt.

Wenn der nicht direkt ums Eck ist lieber ne Fahrstunde mehr nehmen. Ist stressfreier und lernst vermutlich mehr.

Schaden tuts aber nicht.

Rider214
Fragesteller

Es ist nicht für mich,

Das Ding ist er muss 70€ pro Fahrstunde zahlen

Und in eine fahrtrainingsplatz nur 18€ die Frage ist nur ob sich das ganz überhaupt lohnt bzw ob da immer überfüllt ist

Rolajamo  05.09.2023, 20:19
@Rider214

Bei uns musste man das vorher anmelden, somit war es nicht überfüllt. Wie gesagt, schaden tuts nicht.

Nur mir hat es damals nichts gebracht :D

Rider214
Fragesteller
@Rolajamo

Oke danke

Glaub einmal probieren schadet nd xD

Cblnx  05.09.2023, 20:43
@Rider214

Man lernt das fahren nicht auf nem Übungsplatz… er soll defenitiv lieber ne Fahrstunde machen. Das Fahren lernt man nur im Straßenverkehr. Bei sowas sollte man außerdem nicht sparen. Wenn man den Führerschein macht dann auch richtig.

Übungsplätze sind nur für absolute Anfänger die gerade Anfahren lernen, oder Fahrschüler die außerhalb der Fahrschule und eventuell vor der Prüfung nochmal Grundfahraufgaben wie Parken etc. Festigen wollen.

Für was anderes und vorallem als Ersatz für eine Fahrstunde ist der Platz defenitiv nicht sinnvoll.