Lohnt sich ein 6 Jahre Fernstudium?

1 Antwort

Ich kenne dich nicht deshalb kann man schlecht was empfelen.

Aber so generell finde ich Fernstudium für einfachere, kürzere Sachen gut die man innerhalb ein paar Monaten oder maximal innerhalb eines Jahres abschliessen kann.

Aber ein komplettes Studium als Fernstudium machen, und dann über 6 Jahre. Ich glaube das halten nur ganz wenige durch.

Du musst bedenken, du hättest dann eigentlich eine Dreifachbelastung gegenüber normalen Studenten. Schon weil du noch Vollzeit im Berurf arbeiten willst hast du schonmal eine Doppelbelastung. Aber weil du keine Kommilitonen hast sondern ganz allein lernen musst während deine Kollegen feiern gehen ist es eine Dreifachbelastung.

Für einige Monate geht das, aber nicht über 6 Jahre.

Wenn du eh schon einen Bachelor hast bekommst du den Master oder den Lehramstabschluss auch an einer Uni in 2 Jahren Vollzeit. Und du kannst ja in der Zeit etwas nebenbei als Heilerziehungspflegerin weiterjobben.