Lohnt sich Dropshipping?

1 Antwort

Alles kommt auf dein Business an. Das Model an sich ist gut, man kann damit problemlos ohne Startkapital anfangen, wie du deine Website gestaltest, welche Produkte du anbietest und welche Preise du verlangst, davon hängt dann alles ab. Es ist gut möglich, alleine nur mit dropshipping zu der Million zu kommen.

Schau dir am besten Videos von Tate, Iman Gadzhi, Biaheza oder anderen an, da lernst du Grundlagen des Marketings und hast Beispiele. Sei dir aber bewusst, besonders am Anfang nicht einmal einen einzigen Verkauf zu bekommen, und immer wieder neue Websites und Accounts erstellen zu müssen.

Viel Glück, du schaffst das, und denk an die Versteuerung, da du sehr wahrscheinlich in Deutschland lebst und eigentlich auch ein Gewerbe dafür brauchst. Was das Finanzrechtliche angeht, informier dich auch darum, aber erstmal schaff deinen ersten Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italianofra
Fragesteller

Vielen Dank aber wie funktioniert das mit Steuern und Finanzamt?

dailydoze  15.03.2023, 22:25
@Italianofra

Also erstmal musst du wissen, ob du vollständig Geschäftsfähig bist, wenn du 18 bist dann bist du das, unter 18 brauchst du eine Zulassung vom Familiengerocht. Soweit ich weiss, musst du Gewinne, die monatlich 520€ überschreiten, über einen Steuerberater oder alleine mit einer Steuererklärung oder Mithilfe deiner Bank versteuern lassen. Ich bin unter 18, aber der Kram läuft über meine Mutter, sie ist Vermögensberaterin und Lohnbuchhalterin, ich überlasse ihr den ganzen Kram. Vergewissere dich aber am besten trotzdem noch genau, aber konzentrier dich als erstes aber das Modell selber, ohne Angabe deiner Steuer ID wird shopify oder jedes andere Portal für dropshipping dir kein Geld aufs Konto überweisen.

NackterGerd  16.03.2023, 21:39
@Italianofra

Ohne solche Wissen solltest du erst mal bei der IHK ein Gründer Seminar machen.

Je nach Umsatz musst du ja EÜR machen oder Doppelte Buchführung

Umsatzsteuervoranmeldung, mit oder Ohne MWST verkaufen

Das sind ja alles Dinge die du vor dem einrichten den Online-Shop wissen musst