Lohnt sich die Xbox Series S?

3 Antworten

Ich hab mir die Xbox Series X gekauft und ich bereue es überhaupt nicht.

Hab aber auch einen 4K HDR 32“ Monitor

Die SS löhnt sich meiner Meinung nach nicht

Schon allein durch das fehlen des Blu-Ray laufwerks

Und die 512Gb Speicher sind heutzutage auch fast schon lächerlich

Die PS5 unterstützt übrigens nur 1080p nativ 1440p wird nur hochskaliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Airon556
Fragesteller

Für die großen Spiele würde ich ja auch meine PS5 benutzen, ob die Konsole ein Laufwerk hat oder nicht ist mir eigentlich egal

pedelec66  13.12.2022, 10:21
@Airon556

ja aber die ss ist teilweise sogar schwächer als eine one x

Airon556
Fragesteller
@pedelec66

Das weiß ich , aber diesen Handytarif gibts halt nur mit einer Series S so günstig, sonst würde ich ja auch eine XBOX Series X nehmen

Airon556
Fragesteller

Mein Monitor kann aber der PS5 ein 4K Signal vortäuschen, das heißt, dass von der PS5 ein 4K Signal zum Monitor geht und dieser es dann runterskaliert auf 1440p

RhenuxGP  13.12.2022, 12:49
Die PS5 unterstützt übrigens nur 1080p nativ 1440p wird nur hochskaliert

Seit einem System-Update vom 07.09.22 unterstützt die PS5 auch 1440p. :)

pedelec66  13.12.2022, 13:22
@RhenuxGP

hat ja nur 2 jahre gedauert…

xbox unterstützt das schon seit der one s/x

Wenn du einen guten PC hast, brauchst du eigentlich keine Series S.

Es sei denn du hast Lust, gewisse Xbox 360 Spiele zu zocken, die es für PC nicht gibt.

Da fällt mir gerade nur Red Dead 1 ein... wenn es einem das Wert ist. Ich selbst habe Xbox Series X, PS5 und PC, aber das nochmal aus ganz anderen Gründen.

Airon556
Fragesteller

Ich finde die Xbox Oberfläche ganz gut und ich habe auch Freunde mit einer Xbox, die Xbox würde auch Design technisch zu meiner PS5 passen, aber die einzige Frage ist halt ob die Grafik ausreichend ist, außerdem hatte ich noch nie eine Xbox und ich wollte schon seit der One S eine besitzen

Ich spiele über Xbox series s und bin mit ihrer Grafik zufrieden, wenn die spiele HDR unterstützen hat man noch ein besseres Ergebnis, ich Spiel auf ein OLED Fernseher. Für eine zweit Konsole ist sie ausreichend, ich nutze sie als Hauptkonsole habe mich schon vor längerer Zeit auf digitale spiele spezialisiert. Wenn du schon immer Mal eine haben möchtest ist sie die Einsteiger Konsole schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung