Lohnt sich die switch 2?

3 Antworten

Du kamst jetzt 8 Jahre ohne Switch aus? Warum brauchst du sie jetzt unbedingt?

Die Switch 1 wird jetzt nach und nach weniger Support und neue Spiele bekommen. Natürlich macht es mit der Perspektive kaum noch Sinn, jetzt eine Switch 1 zu kaufen.

Ob sich etwas lohnt ist immer eine relative Frage, die von deinen individuellen Faktoren abhängt.

Es gibt Szenarien in denen sich eine Switch 2 für dich mehr lohnen kann, ebenso wie es Szenarien gibt in denen sie sich nicht lohnt.

Wenn du aktuell keinen Bedarf an den neuen Titeln hast, würde ich dir nicht empfehlen die Switch 2 zu kaufen.

Meiner Meinung nach: nein!

So ne Konsole lohnt sich erst, wenn es Spiele gibt, die man unbedingt auf dieser spielen will. Gibt es keine, macht die Grafik das auch nicht wett.

DerMeister773  25.06.2025, 08:42

Wenn man keine Switch 1 hatte wie scheinbar der Fragende, dann kann man auf der Switch 2 alle Switch 1 Spiele mit besserer Performance nachholen. Wenn man die 1 schon hat lohnt es sich wohl echt nicht besonders

Missy274  25.06.2025, 09:22
@DerMeister773

Du kriegst aber ne gebrauchte recht günstig. Bevor ich fast 500 Euro in die Hand nehme, kaufe ich mir eher eine für 150.

DerMeister773  25.06.2025, 09:28
@Missy274

Bei einer Gebrauchten hat man die Risiken eines Gebrauchtkaufs und erhält eine schon 8 Jahre alte Konsole die bald nicht mehr unterstützt wird. Mit der Switch 2 bekommt man die nächsten 8 Jahre alle neuen Nintendo Spiele und kann viele alte Nintendo Spiele mit doppelten FPS und höherer Auflösung spielen. Wenn man die Möglichkeit hat und sie viel benutzen möchte, lohnt sich die 2er somit schon.