Lohnt sich die Serie "Lucifer"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fand es grundsätzlich eine gute Serie es hat sich einfach etwas hingezogen. Es geht ja eigentlich um die romantische Spannung zwischen Luzifer und dem Detective aber dann lösen sie immer Fälle oder reden über Lucifers soziale Inkompetenz und manchmal gibt es so ganz kleine Momente und das war einfach etwas nervig für mich aber eigentlich finde ich es eine lustige Serie.

Ich hab alle Staffeln gesehen und fand die Serie super. Der Cast ist natürlich spitze und wer sich theologisch ein bisschen auskennt, kommt durch die vielen Anspielungen und Wortwitz echt auf seine Kosten.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es ab Staffel 4 nicht mehr so doll war, aber das kann ja jeder für sich entscheiden wie weit er guckt.

Da ich die Charaktere spitze fand, konnte ich nicht aufhören und hab die komplette Serie geschaut.

Gestern angefangen zum zweiten Mal zu gucken. Ich liebe diese Serie! So witzig, charmant und doch ernst; eine tolle Mischung!

Also ich kann sie nur empfehlen, es geschieht einiges und manche Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch.

Die Serie hat Höhen und Tiefen. Und sie ist am ende trotz des eigentlich ernsten Themas doch sehr seicht.

Ist also ein wenig feelgood. Nicht zu dramatisch etwas Telenovela und ein Hauptdarsteller der so sympathisch ist das man einfach gern zuschaut.

Die Liebesgeschichte ist platt. Und der plott nicht wirklich berauschend. Wäre also der Hauptcast nicht so umwerfend wäre die Serie nichts.

Meiner Meinung nach: JA, lohnt sich. Ich liebe diese Serie und hab sie mehrfach angeschaut.

vor allem liebe ich diese sarkastische, ironische, vor Zynismus triefende Stimme der deutschen Synchro. Viel besser als im englischen.

Übrigens...

In einer Staffel, ich glaube der 5., gibt es eine Folge die wie ein Musical aufgebaut ist.

Dort sind zwei Lieder drin, die mir regelmäßig das Herz brechen. Allein schon die Kameraführung ist episch, finde ich. wie Lucifer im kaltblauen, dunklen Verhörraum steht und Frust auf seinen Vater schiebt, der nur eine Trennwand weiter vor ihm steht, hinter Spiegelglas und ihn voller Liebe beobachtet, während er von Licht umflutet wird.

Und einen Song weiter, wie er singt: "I had a dream my life would be, so diffrent from this hell i'm live in..." - All der Schmerz, der auf ihm lastet, all dieser Zorn, dass sein Vater ihn in die Hölle geschickt hat, um dort zu regieren, was Lucifer so tief verletzt und zerstört hat...

Wenn du mit der Serie nix anfangen kannst - ok. Aber bitte schau dir diese Folge an.

Staffel 5 Episode 10.

Es wäre natürlich um einiges flashender, wenn du vorher schon eine Beziehung zu Lucifer hättest und mit ihm gefühlt hättest, bis es zu dieser Episode kommt...