Lohnt sich die booster Impfung noch?

11 Antworten

Ich denke schon. Ich werde mich boostern lassen, weil

1. die Politiker oft ihre Meinung ändern und solche Regelungen oft nur von kurzer Dauer sind

2. die Impfung vor schweren Verläufen schutztt

Ja klar lohnt sie sich. Man macht ja die Impfungen nicht wegen den Einsschränkungen sondern um sich vor schweren Verläufen zu schützen. Meine Gesundheit war mir alle 3 Piekse wert.

Kommt drauf an. Wenn du nicht einer Risikogruppe angehörst, ist die Gefahr gering, dass dir etwas schlimmes passiert. Du weißt aber nicht, ob du nicht zu den Ausnahmen gehörst...

Natürlich. Zum einen, weil du nicht weißt wie lange diese Erleichterungen anhalten, zum anderen weil dich die Impfung auch dann noch schützt, wenn die Einschränkungen vollständig aufgehoben sind.

Ja

  1. Kann es durchaus sein, dass wenn die Zahlen wieder drastisch schlechter werden die Einschränkungen wiederkommen werden
  2. Sie dich halt auch einfach schützt.