Lohnt sich der Xl Sitz im Flugzeug ?

2 Antworten

Damit werden Sitze mit mehr Beinfreiheit gemeint sein.

Ob man das braucht, ist nicht nur eine Frage der Körperlänge... auch das Volumen macht was aus, da man, plakativ gesagt, mit dickem Hintern quasi weiter vorne sitzt und deshalb mehr Beinfreiheit braucht als ein schlanker Mensch mit gleichlangen Beinen. Und dann ist es natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit und des inneren Sparfuchses.

Ich als schlanker 1,88 m Mensch kann erträglich auf den normalen Sitzen der Kurzstreckenflieger sitzen. Geht.

Aber ich sehe die Sache so, dass es Urlaub ist und man im Urlaub nicht wegen ein paar Euro rumheulen sollte. Also nehme ich die zusätzliche Beinfreiheit.

Was du meinst, das sind stink normale Sitze, allerdings mit mehr Beinfreiheit da der Abstand zum Vordesitz grösser ist.

Wenn du unbedingt breitere Sitze habenwillst das geht nur in der Business Klasse wo dann statt 6 nur 4 Sitze pro Reihe verbaut sind im Narrowbody Flugzeug.