15 stunden flug?

12 Antworten

Ist ja egal.

Du kannst, wenn es soweit ist und ein Unglück passiert, sowiso nichts machen.

Es steckt das Wort Glück im Wort Unglück.

Warum wohl.

So wenig du das Glück beeinflussen kannst einen Lotto 6er zu tippen, So wenig kannst du das (un)Glück beeinflussen das Flugzeug nicht abstürzen zu lassen.

Also, entspanne dich. Es gibt Dinge, gegen die kannst du nichts.

Nein, die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, warum nicht?

Weil die meisten Unglücke bei Start und Landung passieren. Je häufiger Du also Kurzstrecke fliegst, um so mehr steigt die Wahrscheinlichkeit (nicht die tatsächliche Zahl) eines Unglücks an.

Nur zweimal starten und landen (Hin- und Rückflug) sind also sicherer.

Und da "hardware02" mein (nicht geschütztes Zitat) ohne Quellenangabe benutzt hat, hier die Referenz:

Weltweit kommen mehr Menschen durch Eselstritte zu Tode als durch Flugzeugabstürze! (Quelle: Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl., Seite 29)

Ich habe nicht "dein" Zitat benutzt! Ich habe dein Zitat nämlich überhaupt nicht gelesen. Bilde dir nur ja nicht zu viel auf dein unnützes Wissen ein.

@Hardware02

Ruhig Brauner! Ich weiß doch, dass Du Dich gerne wichtiger machst als Du wirklich bist. Und bisher war ich immer der Einzige, der das dtv-Handbuch zitiert hat - so wie es sich gehört. Also halte einfach den Ball flach.

Auch ein 15-h-Flug beinhaltet als grösste Risikofaktoren nur einen Start und eine Landung. Diese sind in der Regel langweilig. Alles dazwischen ist noch viel langweiliger.

Wenn die Wahrscheinlichkeit groß wäre - würden dann solche Flüge stattfinden? Oder mal anders gefragt: Wenn die Wahrscheinlichkeit groß wäre, daß es morgen früh Ѕcheiße regnet - würdest Du dann ohne Schirm aus dem Haus gehen?

Fliegen bzw. ein Flug ist in erster Linie beim Start und bei der Landung gefährlich. Die Länge des Flugs ist nur in den seltensten Fällen ein Faktor!