Lohnt sich der Kauf vom Iphone 5 im Jahr 2020/2021?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hol dir ein Android, die sind eh immer besser.

Lohnt sich ein Samsung Galaxy A10?

1
@Jeremy826

Das funktioniert auf jeden Fall noch mit allen Funktionen. Ist nicht schlecht und da hast du wesentlich mehr von als von dem Iphone, wo du viele du Funktionen garnicht mehr nutzen kannst. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung für deinen Handykauf?

1

naja es wird zwar mit iOS 12.4.7 unterstützt

und somit noch einige Jahre aktuelle Apps unterstützen wird

aber als Daily driver hmm neee

wenn dann mindestens iPhone 7 oder höher

ABER

wenn du dich gut auskennst mit iPhone und so kannst du die Leistung vom 5 selbst hoch Drosseln (JB) und damit wäre es gar nicht Mal so schlecht

mein Vater hat auch 5s hat jB drauf und somit läuft es sehr gut

aber ohne Jb wird’s schwierig

insbesondere bei Games

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich ein Handy mit jailbreak schon kaufen oder muss ich das selber machen?

1

Iphone 5 und 5c ist viel zu alt, und läuft nur noch mit IOS 10 und nur mit 32bit. Davon würde ich auf jeden Fall eher abraten.

IPhone 5s hingegen ist zwar auch sehr alt, aber dürfte noch heute benutzbar sein, da dieser im Gegensatz zu iPhone 5 einen 64bit Prozessor verbaut hat und der home Button Touch ID Möglichkeit hat. Aber die Software darauf (ios 12.4) ist auch sehr alt und nicht mehr optimal für RAM-intensive Apps wie Snapchat, Youtube,... mittlerweile, denn heute ist ios14 am aktuellsten.

Besser wäre aber ein iPhone ab 6s da diese Handys detlich schneller sind als ihre Vorgänger und die update möglichkeit auf ios 13 haben. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch bin. LG

Schauen Sie sich doch bei Outlets, eBay Kleinanzeige um, iPhone 6s/SE sollte in dieser Preisklasse machbar sein, bei Privathändlern unter Umständen ein iPhone 7 - 8. Bei privat würde ich bei Möglichkeit darauf achten, dass die Rechnung mitgegeben wird. Beispiele :

https://oneado.de/magento/apple-iphone/iphone-se.html

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:100:180/iphone-8/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:50:180/iphone-7/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-6/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-se/k0c161

Wenn das Handy ganz neu sein sollte zur Preisklasse bis 180€ würde ich z. B. ein LG K41, 120€ nagelneu bei Saturn, Media Markt etc. und mit hoher Leistung + Garantie mir erwerben, ansonsten Xiaomi, Huawei usw... . Das Handy, LGK41s, hat sehr gute Preis - Leistungs Bewertungen:

https://www.saturn.de/de/product/_lg-k41s-2649747.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+5+Smart&gclid=EAIaIQobChMIrs71hMar8AIVhtV3Ch2YOwjREAQYBCABEgJqFvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich hoffe ich habe angemessen weitergeholfen

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,kauf dir lieber ein Iphone 8 oder so

Nein, ganz klar nein!

Was möchtest Du wissen?