Lohnt sich der Gaming Computer?
Hallo
Ich möcht mir einen Gaming Computer kaufen.
Er ist nicht neu also gebraucht da mein Buget nicht so gross ist.
Der Computer Kostet 200€
Ich möchte auf ihm hauptsächlich LS25 und Minecraft spielen.
Da ich keine Ahnung habe ob er gut ist Frage ich euch. Lohnt es sich?
Daten sind auf den Bilder
Danke im Voraus für die Antwort
5 Antworten
Mal im Ernst... du hast erst hier:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gaming-computer-gut-3
Zu deiner Frage und einem "anderen PC" schon eine Antwort bekommen.
Jetzt fragst du wegen diesem PC, der sogar NOCH SCHLECHTER ist als der andere?
Für 200 € bekommst du keinen Gaming-PC.
Auch dieser hier ist absolut schlecht und nicht mehr Zeitgemäß.
Ich möchte auf ihm hauptsächlich LS25 und Minecraft spielen.
Wirst du mit diesem PC nicht können.
Minecraft noch ja, aber dann nur Vanilla (ohne Mods oder Texturepacks).
LS25 wird gar nicht erst starten. Auch das hat man dir im o.g. Thread schon erklärt.
So ein ähnliches Setup habe ich auch, und das Gehäuse sowie der CPU Kühler (kommt aber auf TDP Wert bzw. Kühlleistung an) sehen stabil aus und könnten Jahrzehnte lang weiter genutzt werden. Das Netzteil sieht auch okay aus, aber 550W schränkt jeglichen Upgrade ein, sodass später auch ein neues gekauft werden müsste, falls du dir etwas zeitgemäßes zulegen möchtest.
Insgesamt aber ist der Release 11 Jahre her. Mainboard, CPU und GPU sind streng genommen Elektroschrott, da sie veraltet sind und stark begrenzt was Upgrades betrifft.
Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht viel zu sagen, da gebrauchte Einzelteile hier zu Lande oft auf die Goldwaage gelegt werden und daher auf dem ersten Blick die Preise gerecht genug erscheinen - aber in Wirklichkeit zahlt man manchmal hohe Summen, um für andere ihren Schrott entsorgen zu dürfen.
Hallo,
das Ding war vor 10 Jahren mal ein Gaming-PC. Für Minecraft und den Landwirtschaftsimulator 2025 wird es noch reichen. Immerhin hat das Ding schon eine SSD und 16 GB RAM. Für die damalige Zeit war das top.
Würde ich aber nicht mehr kaufen.
LG
Ob der Preis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Ich bin outdated. Aber die Maschine sieht echt geil aus.
Minecraft selbst wird da drauf laufen, allerdings nicht mit allen Mods usw. und für den LS25 wirst du da auch schon alles auf Minimum runterdrehen müssen um es eventuell zum laufen zu bringen. Das war mal ein Gaming PC, vor 11 Jahren. Mit aktuellen Sachen kommt man da nicht sehr weit.