Lohnt sich der Anime kimi ni todoke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Geschmackssache. Ich habe den damals zeitgleich mit einem Kumpel geschaut und wir fanden den beide sehr gut. Das tempo ist natürlich etwas langgezogen, aber mich hat das nicht so gestört.

Ich empfehle dir einfach die ersten 2-3 folgen anzuschauen und dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gerade beim schauen und ich finde ihn sehr schön. Natürlich muss man ein Fan von sowas sein und es ist auch irgendwie Geschmackssache. Zum Beispiel finde ich die Entwicklung die die Charaktere durchmachen sehr schön und genau so wie die Story. Ist zwar etwas langsam vom Sprechen her, aber gerade für Untertitel finde ich das sehr angenehm und man kommt gut mit und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen ( ist natürlich alles nur meine Sicht). Ich finde du solltest dem ganzen aufjeden Fall eine Chance geben, und wenn es dir nicht gefallen sollte, dann kannst du ja immer noch abbrechen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt bessere. Ist halt ein langsamer, Anime ohne Action. Fokussiert sich auf die soziale Interaktion der Hauptcharakterin mit ihren Mitschülern mit Hilfe des Lovers und ist dabei nicht sonderlich humorvoll.

Da empfehle ich doch eher Romance wie Nozaki-kun oder Komi can't communicate.

Tomatenveteran
Fragesteller

Mag auch kein Action, bei komi cant communicate hat mich so ein bisschen genervt das es so ins lächerliche gezogen wurde, das eigentlich düstere Thema verstehst du?

Ich habe den nicht geshen aber der hat eine 8.00 auf MAL, also sollte der recht gut sein. Zum Vergleich mit anderen Titeln, Naruto Classic hat eine 7.98, SAO hat eine 7.20, MHA hat eine 7.90 und Tate no Yuusha hat auch nur eine 7.98.

Ist nebenbei auch die gleiche Punktzahl wie Clannad (nicht Clannad after Story)