Lohnt sich DDR4-2666 oder reicht DDR4-2400?

6 Antworten

Bei nur 6 Euro teurer und der gleichen Speichermenge würde ich das schnellere Produkt wählen. Damit bist du Zukunftsorientierter und sparst vielleicht das nächste UZpgrade nochmal 1/2 Jahr voraus.

2400 reicht. Schau dir aber erstmal an ob dein Board und CPU das überhaupt schafft.

Du wirst sehr wahrscheinlich keinen Unterschied merken...ddr4-2400 reicht auf jeden fall

Wegen 6€ würde ich das teurere nehmen. Merken wirst du das im normalen Gebrauch nicht, aber warum nicht? Kann ja nicht schaden.

Du wirst im späteren Gebrauch keinen Unterschied merken. Also nein es lohnt sich nicht.