Lohnt sich das MacBook Pro (Mitte 2012 in 2021 noch?

5 Antworten

Zum Tippen von Dokumenten oder Videos schauen schon. Mit zocken könnte es da schon schwieriger werden, alleine durch die Tatsache, dass es ein Mac ist

Weshalb muss es ein MacBook sein?

Vielleicht gibt es ein 2013 zu einem minimalen Aufpreis da ist die Software zumindest deutlich aktueller

ich weiß nicht wie weit es unterstützt wird aber ich hatte mal eins ich glaube das war letztes Jahr und ich war richtig begeistert dass es noch ganz vorne mit dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michimete  18.04.2021, 17:10

Entschuldigung ich wollte eigentlich auf das vorherige kommentieren nur hab aus Versehen eine erneute Antwort geschrieben hoffe das ist es nicht schlimm

Preis ist okay

würde aber trotzdem abraten die technischen Daten und Betriebssystem sind mehr als fehl am Platz in 2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer Familie mit Apple Kosmos
Spy2509
Fragesteller

Ja, OK das ist mir bewusst, aber zeig mir Mal bitte für 280€ was besseres in Sachen MacBook.

Hi, ich hatte vor 4 Monaten noch einen 2012 MacBook (mit selber Ausstattung) und muss dir sagen, dass er schon langsam wird. Das merkt man besonders bei Videocalls. Da sind 8 GB anscheinend zu wenig um da während dem Videocall etwas nebenbei zu machen. Aber für Word Dokumente schreiben oder Videos schauen reicht er aus. Er ist halt schon in die Jahre gekommen und dementsprechend langsamer…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu teuer. Für diesen Preis gibt es gebrauchte Windows Laptops die deutlich Leistungsstärker sind.