Lohnt sich das in Bratislava zu wohnen und in Wien zu arbeiten?

1 Antwort

Ich würde sagen ja absolut, da das Gehalt in Österreich besser ist und du günstig in Bratislava wohnen kannst.

Klar ist aber, dass Bratislava die teuerste Stadt in der Slowakei ist, aber im Vergleich zu Wien auf jeden Fall günstiger ist.

Ich finde deine Idee gut, du kannst in Wien in Deutscher Sprache, deine Ausbildung fertig machen, verdienst nebenbei Geld und wohnst in der schönen Stadt Bratislava ist doch optimal.

Eine Sache wäre aber Voraussetzung, dass du einen Führerschein besitzt.

Wien und Bratislava trennen 70 Kilometer.

Du müsstest immer 1 Stunde zu deiner Berufsschule fahren.

Seid ihr Slowaken ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Slowake🇸🇰
draqqa0
Fragesteller

@Tennis05546 Ja wir sind slowaken :-) tut mir leid für die späte Nachricht, und danke für deine Hilfe.