Lohnt sich das "Glücksauto" bei Sixt?
Hi,
ich muss mir für ein paar Tage einen Leihwagen holen demnächst. Die günstigsten (4) Modelle sind zwischen 196-208€, das Glücksauto bei 210€. Ich muss sagen, das reizt mich schon irgendwie, die Frage ist: lohnt sich das?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Falls das irgendeinen Unterschied machen kann: ist eine Touri-Gegend, jeder Einheimische hat dort ein Auto...
2 Antworten
Ich kenn mich mit deren aktuellen Angeboten nicht aus, aber habe vor drei Jahren ebenfalls so eine "Egal, was, das was da ist" - Option genommen und konnte dann vor Ort wählen zwischen einem kleinen Corsa und einem nagelneuen Scoda Octavia mit allem Drum und Dran in guter Motorisierung. Habe letzteres genommen. 🙃 Das war außerhalb der Sommerferiem jedoch, das "Glück" wird also sicher andrangabhängig und damit recht unvorhersehbar sein, ich würde es aber wieder so machen.
lg up
Das ist also nur geringfügig teurer als die anderen Autos? Und man weiß aber nicht, was für ein Auto man dann bekommt?
Das wird sehr wahrscheinlich in den meisten Fällen ein Auto sein, das du anderswo billiger gemietet hättest. Sonst würde sich das nicht rechnen.
Insofern würde ich die Finger davon lassen.
Oder irgendein ranziges anderes Fahrzeug? Ich meine, wenn die den Preis so niedrig ansetzen wie den für ihre billigen Autos, dann ist halt die frage, wo die daran verdienen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die nicht auf eine hohe GEwinmarge da aus sind, sondern das aus organisatorischen Zwecken nutzen oder zur Kundenwerbung oder so.
Außerdem: Was willst du mit dem teuren Auto? Da musst du nur vorsichtiger mit sein.
Ich glaube, deren Vorteil ist dabei halt eher, dass sie einem geben können, was sie über haben zu dem Zeitpunkt.
Außerdem: Was willst du mit dem teuren Auto? Da musst du nur vorsichtiger mit sein.
Das dachte ich auch schon :-D
Das sowieso. Menschen neigen ja leider zu Glücksspielen :-D.
Das ist halt eines der Autos von Sixt dann trotzdem. Sprich: ich bezahle 196 und weiß sicher, dass ich einen Polo oder vergleichbares bekomme, oder bezahlt 210 und könnte den Polo bekommen, oder mit viel viel viel Glück das Porsche-Cabrio ;-).