Lohnt sich das ein Mofa Führerschein mit 15 zu machen?

7 Antworten

ixh würde noich ein Jshr warten um dann einen Moped Führerschein zu machen. dann kannst du 50cc oder 125cc Führerschein machen.

eher nicht... erstens das ganze geld für den führerschein & co um dann mit 25 km/h durch die gegend zu "düsen" lohnt sich nciht wirklich... zudem kannst du schon mit 16 einen moped-führerschein machen und mit 17 nen pkw-führerschein, also warte lieber 2 jahre und spare für dein fleppen und eventuel ein auto =P

Wenn man Bock drauf hat warum nich, alzu teuer sind die ja nich, darf man den scho früher als 15 machen?

lena2407  10.03.2015, 16:45

ja du kannst 3 monate vor deinem 15. geburtstag schon den führerschein machen aber natürlich erst mit 15 fahren:D

Um dann mit 30km/h dahinzu tuckern und sich von Radlern überholen zu lassen?

Nein, spar´ Dein Geld lieber.

djc70  26.01.2015, 14:16

Nein. Radfahrer schafffen ca . 20 KM/H

Du schätzt wohl falsch Benjy

Benjy  26.01.2015, 14:50
@djc70

Du vielleicht nicht, das ist was anderes. Aber Du kannst nicht von Dir auf andere schließen. Wenn ich mit dem Rad fahre, fahre ich in der Ebene nie unter 30km/h. Rennradfahrer haben einen Durchschnitt von 35-45km/h (inkl. Berge!!).

Nein Lont sich nicht. Die Kosten für die Fahrerlaubnis sind einfach zu TEUER!

Früher hast dafür 21.75 DM (11.12.EURO)bezahlt.

Ich würde dort bei Fahrrad bleiben