4 Antworten

Ich würde nicht auf eine 4070ti Super upgraden,dass ist sogar fast ein Downgrade von der 7800xt.Bleibe doch einfach bei AMD,gerade gibt es nemlich keinen Grund wieder auf Nvidea zu upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel in der Freizeit damit
Von Experte Technomanking bestätigt

Für 4k gaming sieht das gar nicht schlecht aus. Als CPU würde es der 7600x3d aber auch tun und falls das Netzteil genug 8pin Kabel hat, sind 750w auch noch OK.

Jedoch würde ich auf jeden Fall nochmal nach dem Release der RX 8000er nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo,

Ich möchte in 1 Jahr 

In einem Jahr sieht der Hardwaremarkt ganz anders aus. Frag nochmals dann, wenn du dir das Zeug kaufen willst.

Stand jetzt: kann man so machen das Upgrade. Wobei für Gaming auf 4K der Ryzen 5 7600x3D schon ausreicht. Da ist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor
Netzteil ist unnötig, das aktuelle 750 Watt reicht hier aus

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde auf jeden Fall upgraden. Die Performance wird dich umhauen. Ich würde allerdings ein 80 PLUS Platinum/Titanum psu nehmen. Für den Preis der Komponenten ist ein Gold netzteil etwas "schwach". Gerade wenn du noch wartest könntest du auch auf eine 9000 series GPU gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung