Lohnt sich das Audi A3 Facelift Baujahr 2016?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Audi A3 Baujahr 2013 - 2015 100%
Audi A3 Facelift Baujahr ab 2016 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi A3 Baujahr 2013 - 2015

Habe das "Virtual Cockpit" schon im neuen TT testen können... wenn du mich fragst völlig unnötiger Mist, in meinem Auto müssen analoge Tachos sein...

Man kann wirklich alles daran verändern und auch sein Navi usw. darauf anzeigen lassen, im Endeffekt bietet es aber etwas zuviel Ablenkung und die meiste Zeit schaut man doch eh nur wie schnell man ist mit einem kurzen blick auf den Tacho sonst nicht.

Schlag zu und hol dir einen top ausgestatteten A3 mit ordentlich Rabatt, daran wirst mehr Spaß haben denn der neue wird dann mit wesentlich weniger Ausstattung und kleinerem Motor deutlich mehr Kosten (schau mal was allein das digitale Cockpit kostet)

Also zugegeben ich kenn mich da nicht besonders gut aus mit Autos. Aber ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Wochen einen Audi A3 zugelegt und ist mehr als nur zufrieden damit. Der Wagen ist wirklich sehr schön und lässt sich toll fahren. Aber was dieses facelift angeht keine Ahnung sorry.

"Wer unter 25 einen neuen A3 fährt hat es geschafft. Wer ihn mit 40 immernoch fährt hat verk****t." Zitat Ende.

Regathys
Fragesteller

Sehr schönes Zitat, aber für meine Frage leider etwas unbrauchbar :/. Ein Neuwagen lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht, da zu viel Wertverlust. In der heutigen Zeit kann sich allerdings fast jeder ein Neuwagen finanzieren, selbst wenn man es über 10 Jahre finanziert ;). Trotzdem danke für deine Antwort.

andele321  22.06.2016, 11:12
@Regathys

Du musst im Endeffekt ja auch darauf achten, wie lange du das Auto fahren willst und ob es sich mit den doch wenig bemerkbaren Änderungen lohnt den neuen A3 zu kaufen.

Für das Geld kannst du dir denke ich einen anständigen A3 holen, der 1-2 Jahre alt ist.

Es gibt weit besseres und zuverlässigeres als einen Audi a3 und es sind genug Wagen im praktischen Neuzustand am Markt, die noch 400.000-500.000km problemlos laufen, deutlich unter 5000€ kosten und viel geringere Unterhaltskosten mit sich bringen.

Daher lohnt sich der eine A3 und auch der andere A3 nur um unnötiger Weise dein Geld zu vernichten und Ressourcen zu vergeuden.