Lohnt sich Business Class zu fliegen „Langstrecke“?

5 Antworten

Der Unterschied im Service vor während und teils auch nach dem Flug ist enorm.

Vorher:

eigene (kürzere) Schlange am Schalter und bei Sicherheitskontrolle.

Bei Flugausfällen etc. wirst Du vorgezogen bekommst schneller ein Ersatzangebot was dazu führen kann dass Du einen Flieger noch bekommst den Du in der Exonomyschlange verpasst hättest

Business Class Lounge mit kostenlosem Essen Trinken Dusch- und Schlafmöglichkeiten.

PreBoarding: vor den anderen Gästen

Während dem Flug:

Mehr Platz

Besseres Essen

Richtiges Geschirr und Besteck

Viel besserer und schnellerer Service z B bei Getränken

teils wirst Du mit Namen angesprochen

nach dem Flug:

Du bekommst als erstes Deine Koffer

Trotzdem würde ich das bei regulärem Aufpreis nicht zahlen ist mir einfach viel zu teuer.

Bei nem entsprechendem Angebot kann das natürlich anders sein.

890 Euro nach New York Hin und zurück in der Business Class ?Wem willst du bitte verarschen. Wenn ich auf der Webseite nachschaue von der Lufthansa finde ich nichtmal Economy Flüge die so billig sind. Ich sage mal so der Durchschnittspreis in der Business Class von Frankfurt nach Newyork beträgt etwa 3-4 tausend Euro je nach Jahreszeit sogar 5K. Für mich würde sich das nicht lohnen, da ich kein Geld im Überfluss habe. Da quäle ich mich lieber 10 Stunden in der Economy.
Aber für 890 Euro würde ich natürlich zuschlagen wobei ich das nicht glaube das es so billig ist bei dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei dem Preis würde ich es machen. Es gibt Unterschiede die @allocigar78 schon aufgezählt hat. Ich finde es lohnt sich. Ich habe es leider noch nicht gemacht würde es aber gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

In meinen Augen macht das nie Sinn, wenn ich das Geld anderweitig vor Ort ausgeben könnte ;) Kommt jetzt aber auch auf die Differenz zur Economy an

Mehrere Stunden Flug in der Economy würde ich mit 1,92m nicht machen.

890€ hin und zurück ist gar nichts für Business Class, wieso zahlst du so wenig?