Lohnt es sich VGA Spiele zu holen eure Meinung?

3 Antworten

Was bitte sollen VGA Spiele sein? VGA ist ein Computergrafikstandard (Video Graphics Array), der zur Übertragung des Videosignals von der Grafikkarte zum Monitor dient.

VGA Spiele? Du meinst wahrscheinlich ältere Games unter DOS und Win 3.11/95. VGA beschreibt nicht den Stil der Spiele, sondern den Anschluss deiner Grafikkarte zum Monitor und die Übertragungsart.
Damals war aber VGA ein gängiger Begriff. Im Grunde dürften viele ältere Spiele auf Win 10 nicht mehr ohne weiteres gehen, dafür gibt es den sehr guten Emulator DOSBox.