Lohnt es sich teure Kosmetik zu kaufen?

7 Antworten

es gibt sicherlich auch teilweise günstigere, aber trotzdem vollkommen gute Ersatzprodukte, dies machte bei mir in den letzten Jahren jedoch eher die Ausnahme. Ich komme fast immer mit qualitativ hochwertigen - und somit teuren - Produkten viel besser aus. Als Single möchte ich natürlich jeden Tag aufs Neue besonders attraktiv aussehen ;)

Ja & Nein. Es kommt immer auf die verschiedenen Produkte an + kommt es darauf an, ob sie mit deiner Haut funktionieren. Es gibt super Sachen aus dem High end Bereich, als auch aus der Drogerie. Gleichzeitig aber genauso schlechte aus beiden, ist leider immer ein gewisses Risiko. Ich würde aber wenn du dir überlegst teurere Sachen zu kaufen erst einmal gucken, ob sie auch zu deiner Haut passen und alles. Zb wenn du trockene Haut hast nix für ölige. Wäre zu schade das Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Dennoch würde ich sagen die grundlegenden Sachen sind schon aus dem High end Bereich meistens besser und halten länger, wie zb Foundation. Eine gute Foundation, Concealer und Puder aus dem High end Bereich, Rest Drogerie. So mache ich es ( ab und an auch mal High end Lidschatten 😊).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir nur sagen das es deutlich bessere Marken gibt mit besseren Inhalten(wenn dir diese Wichtig sind), Douglas hat da teilweise nur schlechte inhalte. Mir war das immer sehr wichtig. Da hat die Drogerie echt viel besseres zu bieten. Mit guten Inhalten ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Eigenmarken der Drogerieketten sind absolut in Ordnung.

Alle Kosmetika haben einen hohen Qualitätsstandard.

Ich wähle gerne die gute günstige Kosmetik und investiere das Gesparte in ETF.

Ich mache auch meine Nägel selber und brauche keinen Friseur.

Meiner Meinung nach ja.

Seitdem ich mir teure Produkte einer Marke aus der Apotheke leiste, ist meine Haut im Gesicht sehr viel besser.

Für Körper und Haare tun es nach wie vor günstige Produkte, die reichen mir aus.