Lohnt es sich noch WWE zu schauen oder lieber AEW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde auch die WWE ist zu verweichlicht geworden. Selbst zu ihren damals kinderfreundlichen Wrestling Zeiten Mitte der 80er Jahre bis Anfang der 90er Jahre war sie da etwas härter im nehmen. Natürlich floss damals auch nicht so viel Blut wie die Jahre später darauf. Aber selbst wenn das mal der Fall war wurde trotzdem weiter gewrestlet. Heute kommen manche Leute gleich mit irgendwelchen Handtüchern um dem Wrestler gleich das Blut aus dem Gesicht zu entfernen damit das Publikum ja nicht zu viel davon sieht. Oder das Match wird sogar abgebrochen. Außerdem sind inzwischen verschiedene Aktionen verboten worden. Bei manchen kann man das ja verstehen aber unter diesen verbotenen Aktionen ist sogar der klassische Piledriver, der fast so alt wie das Wrestling selbst ist. Benutzen dürfen ihn nur noch Wrestler die quasi ein Patent darauf haben. Ihn zum Beispiel als Finishing Move einsetzen. Wie zum Beispiel der Undertaker seinen Tombstone Piledriver. Das einzige was die WWE in den letzten Jahren wirklich gut hinbekommen hat ist das Frauen Wrestling zu fördern. Inzwischen sind sie ja schon soweit, das manche Matches der Frauen auch als Main Events bei den großen PPV's stattfanden. Und die Matches der Damen gingen durchaus mal 15 bis 20 Minuten. Wenn man sich überlegt das die Frauen zur Jahrtausendwende gerade mal meistensnur 2 bis 5 Minuten bekamen. Dann ist das schon eine ganze schöne Steigerung. Und langweilig sind die Matches der Damen meistens nicht. Aber ich sage es mal so, wenn du richtig spektakuläres und trotzdem technisch gutes Wrestling sehen willst, dann kann ich dir auch NJPW (New Japan Pro Wrestling) empfehlen. Die Matches dort sind selten langweilig. Vor allem Kazuchika Okada und Tesuya Naito sind 2 Athleten mit denen es im Ring selten langweilig wird. Wenn du mehr auf die brutale Variante stehst ist wohl CZW (Combat Zone Wrestling) eher der richtige Treffer.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.
SpideyTime
Fragesteller

Danke, was hältst du von der AEW (All Elite Wrestling)

stefansa  06.11.2020, 19:26
@SpideyTime

Naja ich will mir kein vorschnelles Urteil erlauben. Aber ich finde weil ich schon ein paar kleinere Shows gesehen habe, ihre wirklich guten Matches heben sie sich bisher nur für die PPV's auf. Das sollte man zum Beispiel mal ändern. Denn wenn man sich an die WWE von früher erinnert, die haben ihre Top Matches auch nicht immer nur bei den PPV's gezeigt. Sondern durchaus auch mal bei RAW und Smackdown. Unter anderem auch TLC Matches oder 60 Minuten Iron Man Matches. Da sollte sich AEW auch mal etwas dran orientieren. Und wenn sie dann einen PPV veranstalten, sollten sie diese Shows auch versuchen in größere Arenen zu bekommen. Bisher veranstalten sie ihre Events ja nur in kleinen Hallen. Und solange sich das nicht ändert werden sie wohl leider auch keine ernsthafte Konkurrenz für die WWE sein. Egal wie blöd die Shows der WWE im Moment auch sind. Zurzeit müssen sie nur wie ein Zirkus ihre Zuschauer unterhalten. Und dafür sorgen, dass sie ihnen nicht weglaufen. Ernsthafte Konkurrenz wie damals die WCW haben sie zurzeit keine wirkliche. Wie schon geschrieben, die AEW sollte noch ein bisschen was ändern. Zum Beispiel das was ich geschrieben habe. Denn man sieht es ja eindeutig. Keine Konkurrenz bekommt dem WWE Programm nicht gut.

Ist mir persönlich zu "familienfreundlich" geworden. War früher fast schon +18

Kaum noch etwas spektakuläres (stunts etc,)

Ob gescriptet oder nicht, die Brutalität fehlt irgendwie. Ist natürlich nur meine Ansicht. Bestimmt mögen auch Leute die "soft-variante"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpideyTime
Fragesteller

Haste recht, AEW zu gucken lohnt sich sogar glaube ich mehr!

Also ich werde immer ein "WWE Guy" bleiben. Habe angefangen 2008 zu schauen und bin seitdem immer noch dabei. Sicher, hat sich das Produkt über die Jahre verändert aber so ist das halt über die Jahre.

Beantworter1112  06.12.2020, 19:39

Und seit 2014 ist jeder NXT TakeOver besser als die PPVs der main Show.

Ich finds langweilig..

Kommt mir so vor als würden 2 Schauspieler kämpfen.

Fands früher geiler, heute ist es langweilig geworden.