Lohnt es sich noch Sims 4 zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ja, wenn es dich vom Inhalt her interessiert. Viele denken sich ja "Sims 5 kommt eh bald raus", aber so schnell wird das nicht passieren und ohne Erweiterungen wird das Spiel anfangs noch ziemlich langweilig und fehlerhaft sein, genauso wie Sims 4 anfangs (keine Pools, keine Kleinkinder, kaum Content, ...). Außerdem sind die Spiele zeitlos. Es gibt bis heute Leute, die Sims 1, 2 oder 3 spielen, weil sie diese Teile dem vierten vorziehen.

An deiner Stelle würde ich mich mal auf YouTube oder so informieren, ob dir das Spiel zusagt. Und du musst wissen, ob und wie viele Erweiterungen du installieren möchtest, denn so 2-3 braucht man schon, um nicht schnell wieder die Lust an dem Spiel zu verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
tommueller12129
Fragesteller

Lieber Sims 4 auf dem PC oder lieber auf der xBox, gibt es unterschiede?

Yemxki002  22.07.2021, 18:01
@tommueller12129

Du kannst auf der xBox kein Custom Content installieren und das ist manchmal eine echte Bereicherung für das Spiel xD Aber ansonsten gibt es da keine gravierenden Unterschiede.

Doch ich denke schon, dass es sich noch lohnt, ich würde aber erst mal beim Basegame bleiben und wenn es dir Spaß macht, das ein oder andere pack holen, aber da ich jetzt schon ein paar mal gehört habe das nächstes Jahr vllt Sims 5 rauskommen soll, weiß ich nicht ob es sich noch lohnt alle packs zu holen (wenn man überhaupt Sims 5 kaufen möchte!)