Lohnt es sich mal zu Starbucks zu gehen?

5 Antworten

Als ich im Geschäft war hat immer einer für die Gruppe beim Starbucks Kaffee gekauft.

Als ich dann um die 4€ für meinen Kaffee zahlen mußte war es das letzte mal daß ich mit bestellt hatte, denn für 10€ bekomme ich 1kg Kaffebohnen und ich will nicht wissen wieviele Tassen Kaffee ich davon trinken kann.

Zum Spaß kannst Du das mal machen, denn der Kaffee schmeckt gut, auch wenn er zu heiß daher kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floppydisk  05.02.2020, 20:16

Grundsätzlich hast du Recht, aber in einem normalen Café zahlt man auch gut und gern 3€ und hat die Hälfte oder nur ein Drittel der Menge mit teilweise deutlich schlechteren Geschmack. Du kannst dir auch für 1€ zb 1kg Nudeln holen anstatt 15€ für nur eine Portion beim Italiener zu zahlen.

Man sollte also schon davon weggehen, Gastro mit privat zu vergleichen.

10€ Bohnen kann man zudem ebenso wenig mit den Starbucks Bohnen vergleichen. Ein Zehner für 1kg ist schon eher unteres Preissegment. Und wenn man Club Card Member ist, kann man zb auch kostenlos vor Ort nachfüllen - die Atmosphäre ist sehr gut zum Arbeiten und lädt auch zum längeren verweilen ein.

albatroz1102  05.02.2020, 20:19
@floppydisk

Ich jeden falls werde mir nie wieder einen Kaffee bei Starbucks kaufen. Gönne mir immer einen Espresso bei Tchibo. da stimmt wenigstens der Preis noch.

floppydisk  06.02.2020, 06:10
@albatroz1102

Schön, mach das. Und ich gehe weitere zu Starbucks, kaufe bei Rewe statt Aldi ein und fahre BMW statt Skoda . Jedem, wie es beliebt.

Ich bin da regelmäßig und habe auch eine Club Card. Trinke viel Kaffee und das können die schon wirklich gut.

Wer den Unterschied zwischen Filterkaffee und einem hochwertigen Vollautomaten nicht erkennt, braucht allerdings auch nicht zu Starbucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich nicht - Preis steht m.M.n. in keinem Verhältnis zur Leistung.

Es lohnt sich tatsächlich nicht. Viel Geld für nur Kaffee. Dann der viele Müll durch das (meist) Trinken in Togo. Letzteres trifft natürlich auf andere Ketten auch zu. Tchibo hat für mich eine kurze Kaffeepause das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Lohnt sich nicht und ist zu teuer, war selbst noch nie da aber will es auch echt ned