Lohnt es sich jedes Jahr das neueste iPhone zu kaufen?

3 Antworten

Nein, es lohnt sich nicht.

Smartphones haben nahezu keine Neuerung mehr.

Natürlich sagt Dir die Werbung etwas anderes.

Die meisten Funktionen die ein Smartphone besitzt, sind für den Einzelnen nebensächlich.

Selbstverständlich gibt es immer wieder ein paar Gadgets oder etwas in der Richtung dabei.

Ich kaufe mir etwa alle 4-5 Jahre (wenn überhaupt) ein neues Smartphone.

Wenn du es doch schon selbst als unnötige Geldverschwendung ansiehst, dann solltest es auch sein lassen. Wirklich lohnen tut sich der Wechsel jedes Jahr eh nicht, alle 2 Jahre kann ich seitens Prozessor, Kamera und neuem Akku schon nachvollziehen

Nein. Erstmal totale Geldverschwndung, zweitens werden die gefühlt nich besser, und dazu sind Handy auch nicht da, dass man sich immer ein neues kauft, obwohl das alte noch super funktioniert. Wenn du jz zu Beispiel ein iPhone 12 Pro Max hättest, dann brauchst du Software technisch erst in ca. 5 Jahren ein neues. Oder es geht halt kaputt oder so dann ja, aber einfach nur aus Prinzip immer das neuste ist echt dumm und auch nicht gut für die Umwelt uns so