lohnt es sich einen parajumper Mantel zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

definitiv kaufen ;) 50%
auf gar keinen fall kaufen 50%
für den Notfall ok 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
definitiv kaufen ;)

ich habe eine weste, die ich seit zwei jahren habe und großartig finde. das fell ist wunderbar weich (wobei das ist eine gewissensfrage), sie ist schön verarbeitet, hat feine details, lässt sich gut reinigen (chemisch) und hält gut warm.

das können weniger teure auch, insofern stimmt das preis leistungverhältnis wie bei so vielem nicht, aber ich fand sie so schön und bereue es daher auch nicht :)

knutschie  15.11.2011, 00:10

das fell ist weich? also hast du kein problem mit den zuständen auf pelz farmen?

auf gar keinen fall kaufen

nein also ich hatte auch so ne phase wo ich NUR total teure kleidung gekauft hab. aber des brauchts echt nicht. nimm einen vom h und m. so minimal wie der teure besser ist rechtfertigt sich der preis nicht. oder willst du aufm himalya zelten damit ;-) vor allem weil ich gemerkt hab: des teure ist in den allermeisten fällen nichtmal besser von der qualität!

außerdem auf dem bild sind die beine extrem verlängert damits besser aussieht. ich glaub der mantel geht fast bis zum knie!

knutschie  15.11.2011, 00:09

und jetzt seh ich erst der hat pelz dran! auf keinen fall! oder willst du von fremden hunden angefallen werden? (ist ner nachbarin mal passiert!

CatharinaG
Fragesteller
@knutschie

:)) lach ´schuldigung* aber hört sich echt lustig an :)

CatharinaG
Fragesteller

meine alte winterjacke ist nun drei Jahre alt und sieht mittlerweile auch so aus ;) leider hat sie nie richtig gewärmt....und richtig dicke Klamotten kannste auch nicht drunter anziehen, was fürn shit, naja dumm gelaufen, bin ne Frostbeule ;)

knutschie  15.11.2011, 00:11
@CatharinaG

ich auch. ich wollte immer eine von fjelreven oder so. aber ich geh jetzt lieber zum h und m. überleg nur was du für diese große summe bekommst! Neue Möbel vom Ikea zb.!

CatharinaG
Fragesteller
@knutschie

jub, muss ich mir echt überlegen, naja, aber die Jacke wäre ja nicht nur für ein Jahr... wenn sie von der Qualität gut ist, würde sich das doch eigentlich lohnen. und naja bei h&m z.B. das die angestellten in china oder so nur knapp 3 Jahre dort arbeiten können, weil das alles dort so giftig ist...sowas will ich auch nicht so viel unterstützen...schwierig ;)

knutschie  15.11.2011, 00:25
@CatharinaG

hm vielleicht ein Mittelweg? also nicht fast 1000 euro und auch nicht h und m billig sondern irgendwie von einer normal-preis boutique oder kaufhaus? ich hatte immer de Problem mit meiner total teuren Kleidung, dass ich es nicht mochte wenn in der U-Bahn die Leute mit evtl schmutziger Kleidung an mir dran standen oder wenn im Alltag des Zeug schmutzig wird, oder dass ich ständig überall overdressed war. Des war mir total unangenehm. und wenn dann Flecken drin sind oder Matsch und Regen und der Hund und dann hatter der Hund ne blutende Wunde und beim Tierarzt wurde mir die Kleidung vollgeblutet und und und -ich war ständig im Stress.

CatharinaG
Fragesteller
@knutschie

mhm..ich würde sie 20% billiger kriegen...ich weiß immer noch seeehr viel geld :( und das mit dem Hund, mein ( Cockerspaniel, weiß) Hund, naja ich hab das problem, bei meiner alten winterjacke, ich muss die Hund nur einmal streichlen und anstatt eine schwarze Jacke zu haben ist sie plötzlich weiß ;) mein problem ist: ich finde einfach überhaupt keine winterjack die mir sonst gefällt, ich bin wirklich etwas kompliziert in diesen dingen, und ich wahnsinnig lange nach einer gesucht, naja jetzt hab ich halt die gefunden und fand sie toll, naja außer den preis ja....ach shit...naja,und wie gesagt, es wäre ja für mehrere Jahre, diese Jacke..

ach und ich hab schon in Hamburg, Stadt, aez...geguckt, in München war ich auch schon, da hab ich die gefunden und sonst auch so mal wenn ich zeit hatte in mehreren Städten...