Ist Gucci Geldverschwendung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualität hat nun mal ihren Preis: Bei Kik, Aldi und Primark und Konsorten bekommst du halt keine Qualität. "Teuer" ist es dennoch: Denn schon bald oder besser sehr bald sind diese Klamotten nur Putzlumpen . und dafür sind sie zu teuer.

Auf der anderen Seite: Gucci (um mal bei deiem Beispiel zu Bleiben) ist halt eine Prestigemarke. Da zahlst du schon enorm viel für den Namen: Seht her ich kann es mir leisten, ich bin angesehen.

Ich denke, da muss jeder einen Mittelweg finden. Ich bekomme Klamotten guter Qualität auch für deutlich weniger Geld.

Stünde der Name nicht drauf: Keiner könnte unterscheiden was nun von der Nobelmarke ist und was von Kik. (Bei NEUEN ungetragenen Sachen, nur vom aussehen her; gab schon genug Tests dazu)

Ja im Grunde schon. Oft werden teure Sachen nicht anderes hergestellt als die ganz billigen. Vielleich kostet eine Garmspule 50 Cent mehr aber größer ist der Unterschied nicht. Es gibt ja auch keine Bäume die extra Gucci Baumwolle produzieren. Das mit Abstand meiste zahlt man für den Namen. Die meisten Luxusmarken schneiden im Punkto Arbeitsbedingungen, Fairnis und Nachhlaltigkeit heutzutage sogar schlechter ab als Billigmode

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz Luxusmarken sind nicht fairer als Primark - Tagesspiegel 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News

Gucci ist meine Lieblingsmarke. Ich finde du solltest mal in einen Gucci Store gehen dann wirst du die Preise auch verstehen. Die Arbeiter sind alle sehr freundlich und würden sich sogar viel Zeit für dich nehmen, du hast da jemanden der dich rumführt, Fragen beantwortet, dich berät und auch hilft die passenden Größen zu finden. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, jetzt zu deiner Frage. Die Sachen kommen von Italien das ist sehr gut verarbeitetes Material  und hält auch vielem Stand. Niemand zwingt dich ja dort einzukaufen... wenn du dir solche Sachen nicht leisten kannst dann geh halt zu kik oder so das ist nicht deren Problem...

Wenn ich in einem Karl Lagerfeld oder Chanel oder Michael Kors Store gehe, sind die Mitarbeiter auch sehr freundlich und nehmen sich Zeit für mich, und beantworten Fragen. Da muss ich nicht ein einem Gucci-Store gehen nur um sowas zuhaben, und ich gehe da nicht rein weil 80% der Kleidung von Gucci extrem hässlich ist. Und nur weil irgendwelche Mittelmäßigen Rapper die Kleidung von Gucci tragen, muss ich dies noch lange nicht.

1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was du als hässlich siehst ist in den Augen vieler anderer extrem schön.
2. 80%? Wo hast du denn diese Zahlen her? Ist diese Angabe auch Bundesweit bestätigt? Nein? Dachte ich mir...
3. Mittelmäßig? Ja sieht man ja wer alles Gucci trägt und in den Top 100 ist...
4. Wie schon gesagt du wirst nicht gezwungen bei Gucci einzukaufen mach doch deine Einkäufe da wo du Klamotten als schön interpretierst aber lass gefälligst diese Marke in Ruhe...

Selten so eine Scheiße gelesen. Du beschreibst Dinge, die absolut 0815 Standard sind 😂 Aber Kunden wie dich wünscht man sich 😂

Ich liebe Gucci über alles, also habe eigentlich vor allem meine Socken, Unterhosen & so von Gucci. Oberteile und so sind mir von Gucci immer noch bisschen zu billig um es öffentlich zu zeigen.
Nein Scherz beiseite, keine Ahnung was das soll.. klar bisschen teurere, hochqualitative Klamotten kann man sich Schon mal gönnen, aber sowas wie gucci würde ich mir nie leisten. Aber so ist halt die Preisklasse der Designermarken ;-)

Unter hochwertigen Klamotten verstehe ich sowas wie eine Levi's Hose, die locker 10 Jahre hält oder ein Paar Red Wing Boots, das 10 Jahre hält. Die Gucci Klamotten haben doch nichts damit zu tun.

Ist immer Ansichtssache. Finde die Designs von Gucci sehr ansprechend. Würde persönlich aber keine Kleidung kaufen kaufen die Die 1000 Euro Grenze überschreitet. Alles darunter wäre noch vertretbar.