Lohnt es sich eine Ausbildung als Kellner zu machen?

3 Antworten

Infwieren soll es sich lohnen?

Vom Geld her? Oder von den Fähigkeiten? Ist es eher vom Sozialen abhängig oder um was geht es Dir dann genau?

Ob sich so etwas lohnt, ist für jeden anders bzw. da es verschiedene Gründe gibt lohnt sich das für einige weniger und für andere mehr.

RobertL242
Fragesteller

Weil man in dem Beruf ja auch ohne Ausbildung arbeiten kann. Da ist dann die Frage ob sich eine Ausbildung wirklich lohnt oder ob man Zeit verschwendet.

Wo ist Kellner eine Ausbildung?

Eine Ausbildung lohnt sich immer. Wenn dir diese Tätigkeit Spass macht, dann tu es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn du in der gehobenen Gastronomie Fuß fassen möchtest, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom