Lohnt es sich diese Kennenlernphase weiterzuführen?

2 Antworten

Viel zu kompliziert. Eine Beziehung sollte leicht gehen,vor allem am Anfang

Ein Mann, der wirklich auf Dich abfährt, findet die Zeit.

Ich würde mich nicht mehr melden, sondern rausgehen, Spass haben und ein paar andere Männer daten, um herauszufinden, wer zu mir passt.

W.53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Es klingt wirklich so, als wäre er nicht so interessiert, wie du es dir wünschst. Es ist immer schwierig, wenn man das Gefühl hat, mehr in eine Sache zu investieren als der andere. Du hast schon viel Geduld gezeigt, aber es scheint, als würde er nicht wirklich was tun, um die Situation zu verbessern. Wenn er nicht mal Interesse daran zeigt, sich regelmäßig zu melden oder wirklich Zeit für dich einzuplanen, ist es vielleicht an der Zeit, darüber nachzudenken, ob du dir das weiter antun willst. Du verdienst jemanden, der sich genauso bemüht wie du.

JoJo1455644 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 17:17

Ich habe halt auch das Gefühl gehabt das ich nerve wenn ich nachfrage was jetzt der Stand der Dinge ist? Hab echt versucht kleine Andeutungen zu machen, damit er selber die Initiative ergreift aber irgendwie checkt er nicht was er falsch gemacht hat. Das blöde ist jetzt einfach das jeder davon weiß und nachgefragt wird und wir uns wahrscheinlich öfters sehen werden weil wir mit unter den gleichen Freundeskreis haben und ich habe keine Lust auf Gerüchte. Was denkst du kann ich jetzt tuen um damit umzugehen, habe irgendwie Angst.

SarahReiseFan  18.04.2025, 17:20
@JoJo1455644

Das ist echt eine blöde Situation, vor allem, wenn man sich in einem Freundeskreis ständig sieht. Ich würde einfach versuchen, den Kontakt erstmal zu reduzieren, wenn er nicht auf deine Bedürfnisse eingeht. Klar, das ist unangenehm, aber du kannst dir echt nicht die ganze Zeit den Kopf über jemanden zerbrechen, der dir nicht das gleiche gibt. Was die Gerüchte angeht: Vielleicht hilft es, einfach ehrlich zu bleiben und zu sagen, dass es momentan nicht läuft, wie du es dir vorgestellt hast. Dann wissen alle Bescheid, ohne dass es unnötige Fragen gibt.