Lohnt es sich die Switch oled zu kaufen ohne WLAN?
Ich habe kein WLAN mehr und wollte mir eine Konsole anschaffen, die gar kein WLAN benötigt, aber noch aktuell ist. Macht es Sinn, eine Switch zu holen, wenn ich kein WLAN habe ich hatte noch nie eine Switch und weiß nicht, ob ich dafür zum Einrichten am Anfang WLAN brauche. Ich hatte sowieso vor, nur offline zu spielen
1 Antwort
Die Switch geht auch offline, auch braucht sie bei der erst einrichtung kein Internet, du kannst dir einfach ein lokalen Account anlegen, beachte wenn deine Konsole mal kaputt geht sind deine Spielstände auch mit kaputt und dein Account kannst du dann auch nicht mitnehmen auf einer andere Konsole. So was sichert man über das Internet heut zu Tage ab.
Spielstände sind intern gesichert und können nicht auf eine externe Speicherkarte gesichert werden.
Aber zwangsläufig braucht sie kein Internet Zugang, es wäre aber hilfreich wegen Systemupdates und Spiele Updates.
Einfach die Karten kaufen, achte darauf das das komplette Spiel darauf ist.
Du musst hingegen beim Spiele kauf aufpassen, ob wirklich das komplette Spiel auf dem Spiele-Kärtchen vorhanden ist. Es gibt Spiele, für die man zusätzlich übers Internet Daten herunterladen muss, um überhaupt das komplette, funktionstüchtige Spiel auf der Konsole zu haben.
Achte auch darauf das es wirklich um nur Einzelspieler Spiele es sich handelt und kein Multiplayer Modus hat.
Diese ist allerdings auch schon 7 Jahre alt die Hartware ist bei der OLED die selbe. Entweder wartest du noch auf die switch 2 diese soll ja nächstes Jahr schon erscheinen, oder du nimmst die Switch. Ob das jetzt die normale oder OLED ist, ist egal.
Kannst du machen, wenn du genug hast, ist das kein Ding. So kannst du auch alles andere machen, die erst einrichtung geht ohne Internet du kannst aber mal ein System Update durchführen so. Das geht gut mit dem Smartphone/Handy Hotspot.
Perfekt. Also hab im Monat 140 GB. Benutze zwar viel davon, aber für hin und wieder paar Updates sollte es reichen. Aber normal speichern kann ich ohne das was verloren geht oder? Außer wenn die kaputt geht kann ich das ja nicht mit nehmen
Reicht es wenn ich mein datenvolumen vom Handy kurz benutze um das Spiel dann ganz runter zuladen, falls das Spiel nicht komplett aus der Karte ist?