Lohnt es sich die Schule zu wechseln?

2 Antworten

Das musst du wissen. Die Fetzen sind ja sicherlich nicht vom Himmel gefallen!

Also, hast du sie, weil du unendlich faul warst und nichts für die Schule gemacht hast? In dem Fall wäre ein Schulwechsel sinnbefreit da du auf der neuen Schule den Verhalten wohl kaum verändern würdest)

Oder hast du die schlechten Noten OBWOHL du gelernt hast? In dem Fall sollte man darüber nachdenken ob es wirklich Sinn macht das Jahr zu wiederholen oder nicht doch auf einen einfacheren Schultyp zu wechseln.

Ich habe schlechte Noten obwohl ich gerne habe. Naja ich will nicht nochmal alles erleben

@reaver256

Selbst wenn du das Schuljahr wiederholen würdest wäre es kein "nochmal alles erleben". Du drückst ja keinen Resetknopf! Dir bleiben ja alle bisherigen Erfahrungen. Du kannst also nicht zweimal das Gleiche erleben.

@MaryLynn87

Ja da hast du Recht. Nur das Problem ist, dass ich nicht immer bei zB Physik aufgepasst habe (besser gesagt wir wurden nicht unterrichtet) und paar Sachen wären neu

@reaver256

Butter bei die Fisch... WILLST du Abitur machen oder ist dir das eh egal? Ohne Willen deine Noten zu verbessern wird das nix.

@reaver256

Halleluja.

Und bist du auch bereit dafür RICHTIG hart zu arbeiten und das für mehr als nur ein paar Wochen?

Dann tritt dir in den Hintern und wiederhole die Klasse.

Wenn du dir da eh nicht so sicher bist, dann such dir eine Lehrstelle. Lehre mit Matura gibts ja jetzt auch schon und mit einer Matura am Gym allein fängst du eh genau Null an wenn du danach nicht studieren möchtest. Wenn du aber in der 7. schon am Ende deiner Weisheit bist, dann wirds mit einem Studium wahrscheinlich eh nix.

Zum Jahresende kannst du erst Schule wechseln. Wenn du zwei 5er hast, dann musst du quasi wechseln.