Lohnt es sich, den i7 2600k zu übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Prozessor hast du ordentliches Potential gegeben. Mit entsprechender Kühlung und etwas Glück kannst du mit dem sogar 5 GHz erreichen und dann könntest du in aktuellen Spielen auch ne RTX 2070 Super problemlos antreiben.

Solange du weißt, was du tust, kannst du auch nicht wirklich was kaputt machen. Und ob die CPU am Ende 20 oder nur 15 Jahre hält, interessiert auch niemanden.

Wenn du schon so etwat befürchtest bzw vor so etwas Angst hast , würde ich es nicjt empfehlen..

Denn du bekommst damit nur ein paar % mehr fps sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern