Lohnt es sich den i5 10600k zu kaufen?

7 Antworten

Ja es lohnt sich, aber zurzeit würde ich zu AMD greifen. Der Ryzen 7 3700x hat eine VIEL bessere Leistung.

JDSmith  12.07.2020, 17:04

Hat der nicht, der ist sogar schlechter. Was laberst du 😅

HellYeah23  12.07.2020, 17:05
@JDSmith

Was "labere" ich? Ich verkaufe seit 20 Jahren Prozessoren. Der Ryzen hat eine bessere Leistung.

HellYeah23  12.07.2020, 17:10
@JDSmith

Habe ich gesagt das ich SPEZIELL Ryzen seit 20 Jahren verkaufe? Von OC war aber in dee Frage nichts zulesen! Ausserdem sind AM4 Mainboards günstiger. Ryzen 7 3700x > i5 10600k

Du möchtest maximale FPS, traust dir ein wenig Übertakten zu und hast genug Geld? Dann ja.

Wenn das Budget enger ist, einfach einen Ryzen 5 3600 nehmen, guter Allrounder mit super Preis/Leistungs-verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Zum Spielen auf jeden Fall, wenn du noch andere Sachen machen willst würde ich aber den R7 3700(x) nehmen. Der i5 ist zum Zocken besser, min. 10FPS bei fast jedem Game, bei den meisten aber mehr als 10

AMD lohnt sich mehr vom Preis-/ Leistungsverhältnis her.