Lohnt es sich den Anime "Higurashi no Naku Koro ni" anzuschauen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, weil... 100%
Nein, du solltest lieber ... schauen. 0%
Ja, außerdem ist .... auch gut. 0%

6 Antworten

Ja, weil...

Ich habe gehört das der Anime anfangs mehr Fragen als Antworten gibt....

Genau das ist es, was das das gute Storytelling dieser Serie aufmacht. Das Ganze waere eher langweilig, wenn es anders aufgebaut waere.

Schau dir die erste Staffel und die anschliessende 'Aufloesungsstaffel' an und lies dich danach in die Inhalte der Videospielreihe (auf der der Anime basiert) ein, um letzte Fragen zu klaeren.

Also ich habe bis jetzt immer wieder nur einzelne Ausschnitte gesehen, Zusammenfassungen gelesen und die ersten 2-3 Folgen gesehen. Und würde sagen, wenn man auf Mystery mit Dämonen und blutigen Szenen steht, auf jeden Fall =)

Also ich werde mir in naher Zukunft auf jeden Fall die Serie ansehen. Bin aber auch noch auf der Suche nach dem Manga, den ich dann vielleicht zuerst lesen möchte ;-)

Wenn du nichts dagegen hast, dass sowohl Comedy als auch Horror im Anime ist. Ich persönlich finde Higurashi sehr gut und werde ihn mir bald wieder anschauen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Naja, Higurashi no Naku Koro ni ist ein echter Klassiker im Bereich Horror (Anime) :)

Wenn du also auf Horror, Psychological und oder Splatter stehst, dann ist der wirklich empfehlenswert ... Wenn du nicht so der Fan davon bist, dann lasse es lieber, da dieser Anime auch ziemlich hart ist ^^ ...

Es liegt jz nur an dir, ob du Fan von Horror bist oder nicht :) ... Falls ja, dann schaue ihn dir an, falls nicht, dann lass es ^^

LG ;)

wenn du auf horror genre stehst is der richtig geil , unbedingt anschauen ;)