Wie findet ihr Higurashi no Naku koro ni GOU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Higurashi Gou fällt in eine sehr spezielle Kategorie. Es ist eher ein Sequel als ein Remake.

Jedoch gibt es mehrere Wege diesen Anime erleben zu können. Nach Higurashi Kai, komplett ohne Higurashi oder auch nach Umineko.

Und das lustige ist, alle Wege können funktionieren, weil Ryukishi07 ein Genie ist.

Der Anime spielt wunderbar mit deinen Erwartungen. Wenn man denkt, man hat Higurashi durchschaut, dann kommt Higurashi Gou und wirft einen aus dem Konzept.

Ich finde Higurashi Gou unglaublich super, besser als das originale Higurashi. Auch, wenn die "gängige Meinung" anders ist.

Auch für Higurashi Fans kommt neuer Content hinzu.

Also...

Lohnt es sich?

Ja!

Ich persönlich finde es ganz cool, ist halt keine Ergänzung zur 1. und 2. Staffel sondern steht für sich allein.

Eigentlich hat mir Staffel 1 und 2 schon gepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

Ist gut, generell aber etwas schwächer als die letzten Staffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ansich sehr gut, doch die Animationen sind grausam.