Wo kann ich Higurashi no naku koro ni legal schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch nur im Japanischen Fernsehen und dem erwerben der Staffeln in Japan. Sonst gibt es noch Streamingdienste die es anbieten, konnte aber leider keine Finden. Sonst warte auf den Englisch/Deutschen release. Aber keine Sorge, keiner schlägt dir den Kopf ab wenn du einen nicht lizenzierten Anime mit Untertiteln auf Seiten wie bs.to ansiehst. Das stört keinen hier.

danke naja ich habe wegen dem Beschluss des europäischen Gerichtshofs da noch einige Bedenken und werde deshalb wohl einfach noch warten müssen :)

1
@LeonHanisch

Welchen Beschluss ? Denn wegen des Streamens ? Wenn es das ist kannst du beruhigt sein, Streamen wurde nicht verboten sondern nur aus der Grauzone geworfen, auch wenn das jetzt ziemliche Probleme bringt da du für den Inhalt deines Arbeitsspeichers (meistens) nichts kannst, irgendwo muss es gespeichert werden. Solange der Stream Grauen oder Weißen Inhalt enthält, also kein deutsches Urheberrecht verletzt ist alles ok. Um japanische Urheberrechte muss man sich nicht kümmern und das Studio zu Higurashi hat auch kein Urheberrecht in Deutschland. Zwar wurde es mal 2008 in Amerika und Frankreich gehalten aber nicht hier. Alles im grünen Bereich.

1
@JulioHD

Ok danke für die Info, werde mich aber dennoch lieber seriösen Quellen bedienen und lediglich bei nicht erhältlichen Werken wie Higurashi an diesen Seiten bedienen.

0

Praktisch gesehen nirgendwo.

Guck es dir einfach auf proxer an.

Ja, theoretisch ist es nicht legal, aber du wirst zu nahezu 100% dafür nicht belangt.
Das ist leider der einzige Weg es zu schauen.

Momentan gibt es auf Watchbox die 1. Staffel.

Watchbox kannst du dir im AppStore Downloaden oder im Internet abrufen.

Ps.Die erste Staffel ist auf German sub

Was möchtest Du wissen?