Lohnt es sich bei diesem Mann hartnäckig zu bleiben?

19 Antworten

Ich würde das jetzt ziemlich positiv sehen. Erstens ist er ehrlich - du kannst also auch Vertrauen in ihn haben! Zweitens ist es doch in der Realität so, dass jedes Geschlecht auf besondere visuelle Reiz-Merkmale des anderen Geschlechts abfährt -> Waschbrettbauch und Muskeln oder ein knackiger Ars.h mögen es z.B. bei Frauen sein und bei Männern ist halt ein Fotomodel auch immer etwas "gern gesehenes" -> die allerwenigsten von uns werden ein solches "Traum-Gegenüber" tatsächlich heiraten (können) :-)) Ein Mann, der behauptet, er schaut sich nicht gerne um, wenn seine "Traumfrau" vorbeigeht, der lügt - und umgekehrt. Ich meine, das ist also völlig normal! Warum soll man es dann nicht zugeben und uns wie die 3 Affen benehmen (ich sehe nichts, ich höre nichts....)? Und der Punkt: Das heisst doch nicht, dass er dich nicht liebt!

Mache Dir keine Gedanken um so eine Sch...e. Wie oft trifft man als Frau einen Mann, der eigentlich nicht der Typ ist, auf den man unbedingt fliegt und dann, siehe da...wird es der absolute Traummann durch seine Art. Eine Freundin von mir ist nun 35 Jahre verheiratet mit einem Mann, der offen zugibt, daß sie nie sein Typ war. Trotzdem sind sie glücklich. Sehe das mal ganz locker. Eines kann ich Dir verraten: Schönheit ist vergänglich und was dann übrig bleibt ist Deine Persönlichkeit. Darauf würde ich mehr Wert legen, als auf die Fassade.** Nicht die Schönheit entscheidet wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet wer schön ist.....**

Warum stellen Frauen, Du auch, immer diese "fishing-for-compliments-"Frage, um dann über eine ehrliche Antwort enttäuscht zu sein.? Wenn er Dich als "hübsch" einstuft, möchtest Du, daß er Deine Art schätzt und Deine Intelligenz. Bist Du wirklich der Meinung, der Reiz einer Frau sollte überwiegend darin bestehen, daß man sich "auf der Strasse nach ihr umdreht"? - Warum? Möchtest Du so geschätzt und ggf. geliebt werden wie Du bist oder die "hübsche" Verpackung? Er hat eine sehr männliche Art, Dir zu sagen, daß er Dich gut findet. Ob das mehr bedeutet, können wir nicht beurteilen. Aber das ist wohl das Geheimnis einer Liebe, daß man eben nie sicher sein kann; wer bin ich für den /die andere? Warscheinlich aus Angst vor Enttäuschung (wobei das Wort von Täuschung kommt). Also, keine Suggestivfragen , und abwarten, wie es sich entwickelt. Übrigens; noch eine Frage, findest Du, daß sich eine Beziehung nur dann "lohnt," wenn es nicht auf eine Liebesbeziehung sondern eine Freundschaft hinausläuft? Oder möchtest Du ihn und sein mögliches Interesse für Dich nur besser einordnen können? Kann ich verstehen, aber da sind wir ganz sicher überhaupt keine wirkliche Hilfe!

Runnaway
Fragesteller

Ich bin in ihn verliebt und natürlich will ich dann wissen ob es ihm ähnlich geht das er meine Art mag das weiß ich schon und das ist auch toll aber wenn man sich in jemanden verliebt dann nun mal AUCH in sein Äußeres. Das war kein fishing for Compliments das war einfach nur wissen wollen wie er zu mir steht. (Er ist auch kein Topmodel, nich mal n Hingucker aber ich finde ihn toll von innen und von aussen).

LiloB  05.03.2013, 16:19
@Runnaway

siehst Du, genau das meine ich; wenn man verliebt ist , möchte man so gern wissen, wie der andere zu einem steht, ob er einen auch liebt usw. -Nur, das kann man leider über einen gewissen Zeitraum hinaus nur s e l b s t feststellen. Oder er zeigt es einem,- aber wir können bestenfalls Deine Hoffnungen bestätigen (was zwar nett ist, aber nicht heißt, daß sie berechtigt sind) - oder Dir abraten, was sehr bedauerlich ist, denn vielleicht liebt er Dich wirklich. Also,- höre auf Dein Gefühl- und achte auf die Zwischentöne. Mit der Zeit wirst Du merken, ob mehr dahinter ist oder nicht. Keine Angst vor Enttäuschung,- gib doch auch der möglichen Liebe die Chance sich zu entwickeln.

Oweia... Ja! Bleib Hartnäckig! Das heißt soviel, das dein Aussehen nicht das beste ist was es gibt, aber der Charakter ist sehr schön :)

In einer Beziehung oder Allgemein in der Liebe kommt es nur am Anfang auf das Aussehen drauf an, später, wenn man sich kennt, kommt es mehr auf den Charakter an und genau das findet er gut!

Also bleib dran und versuch dein Glück :) \ Gruß, Nazuga

Ich verstehe nicht was ihr an dieser Aussage ehrlich findet? Der Satz ist fast Nichtsagend und "Runnaway" steht mit seiner Antwort genauso wie vor der Frage da...

Nämlich mit der Frage im Kopf: "Findet er mich hübsch?"

Er würde sich auf der Straße nicht nach dir umdrehen, aber in Verbdinung mit deiner Art findet er dich hübsch. ehhm. Innere Werte sind schön und gut, aber du willst doch auch dass er dich äußerlich hübsch findet, richtig? JEDER Kerl will nicht nur eine Frau mit intelligentem mit erfrischendem Charakter sondern auch eine Hübschean seiner Seite.. Und wenn da mehr hinter stecken würde, dann hätte er geantwortet: "Klar mit wildem Herzschlag und einem Sabberfaden im Mundwinkel hätte ich mich nach dir umgedreht und währe dabei noch freudig gegen den nächsten Laternenmast gelaufen!!!"

In eine nette Unterhaltung solltest du also nicht gleich eine Beziehung hineininterpretieren. Damit machst du dich nur unglücklich. Wenn dir jemand sagt, dass er dich mag, dann heißt es nicht gleichbedeutend dass er dich liebt. Besonders in Sachen Internet gibt es viel Auswahl und du wirst nicht die Einzige sein.

Also aufpassen! Und wenn er dir nichts Eindeutiges sagt, dann deute ihm an was du von ihm willst und schaue was passiert.

Runnaway
Fragesteller

Endlich jemand der versteht worum es geht Astovito!