Lohnt es sich bei Cloudworkers als Chatmoderator zu arbeiten?

3 Antworten

Wenn du bei denen wirklich richtig Geld verdienen willst, dann mußt du extrem viel Zeit für die Aufwenden, das geht bald an die Lust und an die Kraft. Wenn du jeden Tag 40 Nachrichten absendest, dann brauchst du dafür ca. 40 Minuten und dafür bekommst du so 90 Euro im Monat, brutto, das kannst du ja mal ins Verhältnis setzen.

zockerleon009
Fragesteller

0.10 Cent pro Nachricht wurde mir geschrieben, ich bin halt jemand der gerne chattet, man kann es ja mal ausprobieren

HerrBluemel701  18.08.2023, 23:10
@zockerleon009

Genau das ist der Preis, aber privat chatten und die Arbeit dort, das ist nicht das gleiche und du hast dich an sehr viele Regeln zu halten und mußt dich deshalb oft winden.

zockerleon009
Fragesteller
@HerrBluemel701

Die Kunden dort haben wahrscheinlich auch oft kranke Sachen in ihrer Phantasie, probieren schadet ja nicht, kann immer noch aufhören, wenns mir nicht gefällt

zockerleon009
Fragesteller
@Peter199333

Also ich habs gestern abend ausprobiert, ist ganz witzig haha, sind halt echt perverse Rentner uns so weiter haha

Peter199333  01.09.2023, 15:08
@zockerleon009

Ich bekomme iwie keine Antwort mehr … Vertrag ist unterschrieben… iwie beim Ausweis scheitert es bisher ..

Peter199333  02.09.2023, 19:51
@zockerleon009

Klar ! Wie meldest du das an ? Ich glaub Man muss nur beim Finanzamt melden oder ? Gewerbe sollte man nicht anmelden müssen da man ja nur ne Steuer Erklärung machen muss

DerNico17  09.11.2023, 12:02
@zockerleon009

bin auch bei Cloudworkers aber die Bezahlung ist ein Witz, meiner Meinung nach sollte jede Agentur mindestens 14 Cent pro OUT anbieten. angenommen du schreibst 400 Nachrichten pro tag, bei einem verdienst von 10 cent pro OUT sind das 1200€ im Monat

Sandy200  10.01.2024, 12:29
@DerNico17

400? Man muss bedenken, dass es auch auf die Menge der Kunden und die Geschwindigkeit ankommt..Es dauert auch bis die Chats laden. Jeder Tag ist auch anderes mal ist mehr los mal weniger. Wenn mehr los ist könnte man THEORETISCH 400 Nachrichten schaffen. Ist aber eine harte Aufgabe :P.

90 Euro im Monat ist Quatsch. Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt schafft man locker 300 Nachrichten pro Tag was schon 30 Euro am Tag sind und im Monat ca 800 Euro wären. Und wenn man krass ist kann man natürlich auch viel mehr schaffen. Hast du es schon ausprobiert ?

zockerleon009
Fragesteller

Ich mach das fast gar nicht mehr, oft laden die Chats viel zu lange, hab kein Bock mehr haha, sollten se echt auf 15 Cent pro Nachricht anheben, dann wärs auch besser

Omaro321  24.11.2023, 13:32
@zockerleon009

Ja stimmt 10 Cent ist zu wenig. Aber am Wochenende so wie jetzt ist viel los und man hat genug zum schreiben. Ich guck das ich immer meine 30 Euro pro Tag mache das ist machbar

Hi machst du nochwas bei cloudworker ? Und wie läuft das so ? Hätte daran schon Interesse könnte so 3 Stunden pro Tag investieren 6 Tage die Woche. Würde sich das lohnen ?