Lohnt es sich 1h zu schlafen?

4 Antworten

Trink einen Tee und iss etwas herzhaftes ( Toast, Nudeln, Fleisch ) dann bist du nicht all zu müde.
Der Körper braucht normalerweise 3 Stunden zur minimalen Erholung also lass es und schlaf heute früher.

Hoffe ich konnte helfen! :3
Rufus~

xxtypingxx
Fragesteller

Dankesehr:)

Das ist Deine Entscheidung.ob Du noch schlafen gehst oder nicht. Je länger Du hier im Internet bist umso wacher wirst Du. Ehrlich gesagt wäre ich froh, noch eine Stunde länger schlafen zu können und nicht jeden Morgen um zwanzig vor fünf aufstehen zu müssen.

xxtypingxx
Fragesteller

Ja bin seit 19 uhr wach und kann deshalb nicht schlafen, aber werde das schon bis 15Uhr durchhalten sind ja nur 20h insgesamt

unterschiedlich, manchmal kann 1h schlafen sehr erholsam sein, manchmal fühlt man sich danach müder als zuvor.

20 Minuten Powernapping also kurz schlafen gilt als gesund und seher erholsam und hilft mir auch oft mich wieder konzentrieren zu können.

Vlt. solltest du auch das machen und dann in den Tag starten.

xxtypingxx
Fragesteller

ja von sowas werde ich ja dann vll nicht wach davor habe ich Angst...

Boenoemoen  04.04.2016, 04:59
@xxtypingxx

dann kauf dir einen gescheiten Wecker oder stell einen guten Klingelton ein ;-)

xxtypingxx
Fragesteller

ok danke für den Tipp

Nein ein einzelner Schlafzyklus dauert ca. 90min.

Alles darunter ist eher kontraproduktiv.

Ich rate dazu dich einfach diese Zeit zu entspannen und dann wenn es Zeit wird dich fertig zu machen ein wenig Sport zu machen.

Dafür dann heute Abend früher ins Bett