Lohnt es sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, lohnt sich. Ich habe z.B. 8160 Abonnenten und eine Community. Ein Nachteil allerdings, dass 70% durch YT Shorts entstanden sind.

Du musst entweder let's plays machen, die einzigartig sind, ODER einfach mit dem Trend gehen. Nutze noch die richtigen Tags in der Beschreibung und schaue zu, wie Leute feine Videos ansehen.

Aber bitte mache nicht den SkyGuy und strecke deine Videos auf 10 min, sondern Bring originellen Content.

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird sich warscheinlich nicht "lohnen", nicht wenn du es nur machst um damit erfolg zu haben. Wenn du daran spaß hast dann wird es sich für den spaß lohnen und vielleicht wird ja doch was draus aber grade mit normalen lets plays ist es mittlerweile seehr schwer zu überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX

Früher war YT mal "express yourself",die Leute haben Videos online gestellt um anderen zu helfen, sie zu informieren, was zu zeigen.
Heute geht es für manche nur darum wieviel Kohle sie damit einnehmen können.

Es gibt ne Menge bekannter YTber die von ihren Videos leben können, noch mehr die das nicht schaffen und noch viel mehr die längst wieder erfolglos aufgehört haben.

Die erste Regel ist also dranbleiben, weitermachen.

Wenn man das nur aus Gewinnabsicht betrachtet, kann das eine lange Durststrecke bleiben und der Erfolg ist nicht garantiert.
Je verzweifelter man den Trends nachjagt, das merken auch die Betrachter und wandern ab.

Mach es für dich, hab Spaß und wenn du meinst das du das willst, häng dich an eine Agentur und versuch es professionell, aber wunder dich nicht wenn die auch nur Kohle wollen.

Wenn du nichts hast was dich von der Masse der ganzen lets Player abhebt würde es auch definitiv nicht lohnen. Du müsstest deinen Zuschauern irgendwas bieten können was als Grund reicht sich zuschauen anstelle eines der tausend Alternativen Videos.

Deswegen würde es auch höchst wahrscheinlich nicht lohnen im Sinne von "du erzeugst Reichweite und kannst von sponsorverträgen und Werbeeinnahmen leben"

Es kann sich aber lohnen im Sinne von du hast Spaß am Hobby und erzeugst zumindest eine kleine Community die sich von deinen Videos unterhalten fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich glaub es reicht, 1x zu fragen, ob es sich lohnt...

Lohnt es sich?
aber lohnt sich das überhaupt?
Oder lohnt es sich doch noch?
Also lohnt es sich

Nein, aus finanzieller Sicht nicht, solange du damit kein Geld verdienst. Und das wirst du, wenn überhaupt, erst mit vielen Abonnenten und aktiven Zuschauern die du höchstens bekommst, wenn du oft Videos hochlädst und sie etwas Einzigartiges sind. Aber wenn es dir Spaß macht, mach es doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft