Lohnt es in Deutschland arbeiten zu gehen?

6 Antworten

Natürlich. Warum auch nicht?

Es gibt ja realistisch nur 4 Möglichkeiten

  1. Arbeiten und selbstbestimmt leben
  2. Erben/Lotto/... und selbstbestimmt leben
  3. Sozialleistungen wie ALG2 und nach festen spielregeln fürs Geld leben
  4. Straße o.ä.

Und weder 3 noch 4 lohnen sich mMn. Da bleiben nur 1 oder 2 und 2 ist halt schwer bis unmöglich.

Arbeiten lohnt sich nicht und nicht arbeiten lohnt sich noch weniger.

ja, auf jeden fall! mit dem richtig job verdient man viel geld und kann sich ein schönes leben leisten! :-)

Solche, die andere für sich arbeiten lassen, sind wirtschaftlich weitaus besser dran.

Ja, es lohnt sich. Aber vielleicht nicht für jeden.