Lohnkürzung?

7 Antworten

In der Gastronomie soll es doch an jeder Ecke hapern? Das gilt es auszunutzen! Solang da bleiben, auf die bisherigen Konditionen pochen und die Fühler ausstrecken. Ganz einfach.

Für weniger Geld würde ich nicht arbeiten, auch wenn es mir bei meinem aktuellen Arbeitgeber gefallen würde.

Ich würde mich nach einer anderen Stelle umschauen und dann kündigen, sollte sich rechtlich nichts ändern lassen.

(auch der Chef hat sich an die Abmachung im Arbeitsvertrag zu halten)

Die Situation ist in meinen Augen ganz einfach lass dich nicht verarschen.

Entweder er bezahlt nach Vertrag oder du musst es einklagen.

Oder du kündigt deinen Vertrag

Aha, wieder so ein fauler Arbeitsloser (Ironie).

Ich würde dem Chef vorschlagen, dass er das fehlende Geld privat von seinem Lohn bezahlen soll. Wenn er nicht will, dann krankmelden, bis man gekündigt wird.

Sonja32
Fragesteller

Ich glaube das Macht er nicht das fehlende Geld privat Zahlen . Ich muss mir Wohl einen anderen Job suchen

katzimausi123  11.05.2024, 22:12
@Sonja32

Dann geh am Besten gar nicht mehr hin. Und lass dich erstmal krankschreiben, damit du keine Sperre bekommst oder stell Antrag auf ALG.

Sonja32
Fragesteller
@katzimausi123

Am liebsten will ich auch gar nicht mehr hin ich finde das sehr Schade das man mich vor die Wahl stellt entweder für Sehr wenig Geld arbeiten oder kündigen ich will beides nicht

katzimausi123  11.05.2024, 22:51
@Sonja32

absicht. ausbeutung. das ist alles. du musst auch an deine rechnungen denken. wenn du wenig verdienst, dann kannst du sie nicht zahlen? richtig? was gibts da noch nachzudenken?

Sonja32
Fragesteller
@katzimausi123

Eigentlich gibt es nicht nach zu denken muss mir einen neuen Job suchen

katzimausi123  12.05.2024, 20:11
@Sonja32

nicht so wild. es gibt viele möglichkeiten. lass dich aber nicht abzocken! ich wünsche dir viel glück und gutes gelingen.

kevin1905  13.05.2024, 07:25
@katzimausi123

Es handelt sich wohl um einen Minijob, ergo besteht ohnehin kein Anspruch auf ALG 1.

Immerhin muss er dir ja den Mindestlohn zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Sonja32
Fragesteller

Eigentlich schon aber er hat gesagt das er es kürzen muss aus finanziellen Gründen

Altersweise  11.05.2024, 22:20
@Sonja32

Unter den Mindestlohn darf er nicht. Der steht im Gesetz und er kriegt noch viel größere Probleme, wenn ihm da am Zeug geflickt wird.

Sonja32
Fragesteller

Das stimmt