Schwierige Entscheidung, nach der Schule hier bleiben oder wegziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In der Stadt bleiben und hier etwas machen 50%
In ein anderes Land gehen (Weltreise, Aupaire, Animateur) 30%
In eine andere Stadt ziehen und da etwas machen 20%

7 Antworten

In eine andere Stadt ziehen und da etwas machen

Vlt bleibe ich auch in der Stadt aber ich möchte in eine eigene Wohnung oder Haus ziehen.

In ein anderes Land gehen (Weltreise, Aupaire, Animateur)

Mach doch erstmal eine kleine Auslandsreise/Auslandsjahr oder fahr von Stadt zu Stadt wie es dir so gefällt, dann fällt dir die Entscheidung vielleicht etwas leichter (oder du setzt dich nachts in den strömenden Regen und denkst da darüber nach, hilft auch)

Ich persönlich möchte weg von meiner Heimatstadt :)

SUPIDUPI2
Fragesteller

Das Ding ist bei mir, ich wollte Jahre lang weg von hier, als ich so ca. 11-14 war. Da ich mich hier nirgends so wirklich dazugehörig gefühlt habe. Nicht wirklich Freunde gehabt und einfach nicht so wohl auch in der Schule gefühlt. Und dann noch Probleme mit mir, Schulwechsel, usw. Aber danach habe ich mich angekommen gefühlt, habe dann auch engere Freundschaften geschlossen und Hobbys gefunden und alles. Da wollte ich nicht weg. Und jetzt wird es ernst mit Studium. Bin jetzt fast 18. Und da ist ein dauernder Wechsel mit hierbleiben oder wegziehen. Und es ist echt schwer für mich da ne Entscheidung zu treffen. Wahrscheinlich muss ich eins ausprobieren und dann werde ich sehen, ob es das Richtige für mich war.

In der Stadt bleiben und hier etwas machen

Wenn du die Möglichkeit hast, in deinem Wohnort zu studieren, ist es nicht nur finanziell ein großer Vorteil für dich, wenn du hier wohnen bleibst.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit für dich, ein Auslandssemester zu machen.

Es hinge davon ab wie global zufrieden du derzeit da bist wo du lebst!

In der Stadt bleiben und hier etwas machen

An deiner Stelle gibt es ja eigentlich keinen Grund in eine andere Stadt zu ziehen.

Du hast bei dir Freunde/Familie uvm..

Man kann ja Ausziehen und trotzdem in der selben Stadt wohnen.

Ich persönlich werde definitiv nach einer Ausbildung irgendwie von Berlin nach Düsseldorf oder so ziehen. Meine Mutti mag ich nicht so.

Und das ausziehen.. Als ich mit 16 ausgezogen bin, ist es mir schwergefallen überhaupt Sachen sauber zu halten. Ansonsten kann man sich schnell gewöhnen "alleine" zu wohnen

SUPIDUPI2
Fragesteller

Ich habe halt noch mit meiner Familie ein super Verhältnis und habe hier alles, was ich brauche. Ich könnte mir auch vorstellen, auszuziehen aber in der Stadt zu bleiben. In ne WG oder so. Bloß ich habe dazu net wirklich Geld und meine Eltern weiß ich nicht, ob die mir ein Teil bezahlen würden, weil ich ja weiter bei ihnen wohnen könnte