Lohn,krank,entgeld?

3 Antworten

Nein. Er bekommt höchstens 6 Wochen Lohnfortzahlung, bei nahtlosem Übergang gibt es auch keine Vorerkrankungsanfrage.

UnknownIdent816  04.04.2022, 13:22

Nach diesen 6 Wochen zahlt die KK 70% des Gehalts weiter.

Der AG weiß ja nicht, das es verschiedenen Diagnosen sind. Das interessiert nur die KK beim Krankengeld. Also zahlt der AG nur 6 Wochen weiter Lohn.

Das ist davon abhängig, ob sich sein Gehalt aus einem Grundlohn + Sonderzulagen und Gratifikationen zusammen setzt, bei Krankheit würden jene wegfallen. Zudem zahlt der AG nur 6 Wochen bei Krankheit.