Lohnen sich Studiokopfhörer Dt 990 Pro?
Hallo,
ich wollte mal wissen ob sich Studioköpfhörer Klangmäßig stark von Airpods Pro mit 3d sound unterscheiden? Lohnt es sich Studiköpfhörer zu holen wenn man airpods pro hat? Hatte da die beyerdynamics 990 pro im auge wie wahrscheinlich viele andere auch ebenso ist die frage ob die impedanz von 32ohm genug detail zulässt oder ich um einen krasseren unterschied zu den airpods zu haben dann doch eher mehr ohm benötige?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
1 Antwort
Studiokopfhörer geben den Klang roh, ungeschönt und natürlich wieder (genau das Gegenteil zu den Airpods). Man benutzt sie in der Regel,wie der Name schon sagt,im Studio bzw.bei Musikproduktionen,als Referenz. Man könnte auch vereinfacht sagen,wenn sich die Musikproduktion auf einem Studiokopfhörer gut anhört,dann hört sie sich auch auf anderen Kopfhörern gut an. Eine Musikproduktion hingegen, die mit einem Airpod abgehört wurde,hört sich eben nur auf den Airpods gut an,aber nicht auf anderen Kopfhörern. Zum reinen Musik hören braucht man keinen Studiokopfhörer. Das Hören von Musik ist damit auf Dauer auch anstrengender,da ihr Klang linear ist.
Das ist natürlich abhängig vom Geldbeutel. Lieber In-Ear, On-Ear oder Around-Ear?
Lieber over ear so vielleicht bis 200/250€ möchte schon gerne guten Sound haben
Da wäre z.B. der Soul Jet für 250EU. Ein aktiver Kopfhörer,also mit Akku/Batterie,deshalb sehr gut geeignet für mobile Player,iPhones,Smartphones.Eingebauter Verstärker,Equilising und Noise-Canceling.
Oder: Bose SoundTrue für 180EU. Ein etwas günstigeres Schwesternmodell der QuietComfort Reihe. Sehr leicht,faltbar mit Case.
Ein Bluetooth Kopfhörer - Der Imperial bluTC (3,5mm Klinkenkabel ist mit dabei) für 230EU. Schickes Design, Aktiv>Akku mit 12Std.Betriebszeit - 2,5Std.Ladezeit.Eine Menge Zubehör,iPhone+Smartphone geeignet.
Danke für die ausführliche antwort, tatsächlich suche ich aber nach Kopfhörern die nur durch ihren klang punkten, das heisst die dürfen gerne mit kabel sein, ich habe gehört die 990 edition sollen einen soliden sound haben der nicht ganz so analytisch ist da diese ja für den einsatz zu hause gedacht sind oder die sennheiser 660 s
was meinst du?
Sennheiser geht immer. Der Imperial blu kann Bluetooth und Kabel. Mit welchen Quellen soll denn der Kh. vorwiegend verbunden werden? Phone,Anlage...
Den 990 von Beyerd. hab ich zufällig auch. Er ist etwas leise,recht klobig und schwer. Für längeres hören wirklich eher ungeeignet. Er macht ziemlich laute knaatsch Geräusche beim bewegen.Vom Klangbild sehr klar,etwas schwach/neutral im Bassbereich. Aussengeräusche sind hörbar.
kann den auch mit anlage verbinden bin an nichts gebunden soll für zu hause sein und möglichst guten klaren aber auch kraftvollen klang haben also habe gerade den sennheiser 660s, den beyerdynamic 990 edition und den hifiman sundara im auge
Von den dreien ganz klar den Sennheiser. Oder du sparst noch etwas mehr für nen Kopfhörer aus der oberen Mittelklasse von Fostex ,Perfect Sound.oder Audio Technica.
danke für die Antwort, was wäre dann eine bessere wahl für guten klang?