Lohnen sich DC mouthguards?

1 Antwort

Ich habe meinen Mundschutz von einem Zahntechniker, der auch Kampfsportler ist, machen lassen. Ich musste zweimal zu ihm, einmal zum Abnehmen des Abdrucks, einmal zum Abholen und Anprobieren. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ein Mundschutz aus dem Sport-Discounter sitzt wie ein Schlappen (Pantoffel), ein Mundschutz von Zahntechniker sitzt wie ein Schuh. Vor allem habe ich mit dem Zahntechniker-Mundschutz nie mehr das Gefühl gehabt, ich bekäme schlecht Luft. Und man kann ihn nicht (versehentlich) ausspucken oder gar runterschlucken.

Mit Zahntechniker-Mundschutz ist die Wahrscheinlichkeit eines Zahnverlustes oder einer Zahnverletzung wesentlich geringer als mit selbst angepasstem Mundschutz, da konnte der Zahntechniker selbst ein Lied von singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung