Lohn an Familie verschenken?

6 Antworten

Es ehrt dich, dass du dein Azubigehalt an deine Eltern abgeben willst, aber das Ganze? Hat das einen bestimmten Grund?

Du lernst einen Beruf und solltest dir trotzdem ein kleines finanzielles Polster anlegen und je nachdem was du an Gehalt bekommst, freuen sich alle Eltern, wenn die Kinder etwas Kostgeld abgeben.

Schliesslich brauchst du ja auch für dich noch Geld für deine eigenen Bedürfnisse.

Schliesslich sparst du dir noch Miete und wenn du alles alleine bezahlen musst (später), dann wirst du auch etwas sparen müssen.

Gib es deinen Eltern persönlich, du wohnst doch noch zuhause, oder hat sich da was geändert nach deinen neuen Fragen?

Kannst einen Dauerauftrag machen.

Aber deinen Lohn direkt auf das Konto deiner Eltern ueberweisen zu lassen ist wahrscheinlich mehr arbeit.

Willst du nix ansparen? Führerschein? Eigene Wohnung? Kostet alles Geld

Wie wäre es mit sparen für deine gewünschten Möbel?

Ist das eine gute idee? Sie nehmen es nicht an